Usb 2.0 Hochgeschwindigkeitsproblem

• Hi,
    ich habe einen pc ( xp usb2.0).
    Dazu haben wir eine Netzwerkfestplatte.
    Jetzt wollen wir eine externe festplatte ( usb 2.0) an meinen pc ( auch usb 2.0 ) anschliesen.
    Das alles funktioniert.
    Allerdings braucht er beim überspielen der externen festplatte auf die netzwerkfestplatte pro lied ca 4-5 sekunden und das ist ja verdammt langsam.
    Bei anderen geht es mit pro lied ca 1 sek.
    Warum ist es so langsam und wie könnte ich das problem beheben.
    Mfg

Edit:
    Zum besseren vorstellen:
    Externe Festplatte an meinem pc.
    Mein Pc am router.
    Am router Netzwerkfestpaltte.

• hi
    auf welchen karton ??
    neue chipsatztreiber schon probiert ??
    eventuell netzteil zu schwach??

• Hey Hobbit, das steht auf meinem Karton auch drauf aber die auf dem Board nach hinten rausgehenden Anschlüsse sind defenitiv (bei mir) USB-1.1 Anschlüsse, war bei mir auch so, hat dann immer die Meldung gebracht wenn ich dieses Gerät an einem Hochgeschwindigkeitsanschluss anschließe dann usw. ist ein USB Stick, habe mir dann bei E-Bay einen USB-Slotblechanschuss mit Kabel gekauft dass ich direkt am Motherboard anschließe und jetzt habe ich auch USB 2.0 das ich nutzen kann. Apropo ich habe das Elitegroup Board KM400-M2 ! Dort sind nur auf dem Board zwei gelbe Anschusstecker für USB 2.0 ! Vielleicht trifft das auch auf deine Hardware zu !

Mfg Martin - alias sacker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!