Hallo Forum,
wer kann mir sagen, wie ich einen Screen-Shot eines Videos (z.B. ein mpeg) machen kann, vor allem im WMP71?
Danke im voraus und Grüße
Bonieck
Hallo Forum,
wer kann mir sagen, wie ich einen Screen-Shot eines Videos (z.B. ein mpeg) machen kann, vor allem im WMP71?
Danke im voraus und Grüße
Bonieck
Hi!
Also Screenshots im allgemeinen machst du mit der Taste "druck" vom ganzen Desktop oder mit Alt+Druck von dem Fenster, das grade aktiviert ist. Du gehst dann in Paint und drückst Strg+V und schon ist dein Bild da. Dann nur noch speichern und fertig.
Gruß, Katja
Hallo Katja,
danke für die Antwort, klappt nur leider nicht.
Das mit Druck bzw. ALT+Druck kannte ich schon, wird auch ein schönes Screen-Shot vom WMP, nur das Video sieht aus wie "Negertanz im Tunnel".
Angeblich soll es für bestimmte Anwendungen andere Screen-Shot Möglichkeiten geben.
Gruß
Bonieck
*lach* ehrlich? OK, dann anders. Hier gibts n Tool zum Download. Probier das mal:
http://download-tipp.de/Detail/4977.shtml
ZitatMPlayMan 3 ist ein Universal-Player für alle gängigen Medienformate. Der Player kann Audioformate wie MP3, WAVE, MIDI, usw. genauso abspielen wie Videodateien der Formate MPEG, AVI, MOV usw. Neben gängigen Grundeigenschaften wie ID3-Tag-Erkennung und Änderung, Bitratenerkennung, Shuffle, Repeat, Lautstärkeregelung und Docking sind folgende Features erwähnenswert. Eine multifunktionale Playlist mit MP3 Dekomprimierung und einer Dateisuchfunktion, die Multimediadateien entweder aus Laufwerken oder der Playlist sucht. Mit der Video-Screenshot-Funktion könnenStandbilder aus Videos extrahiert werden.
Gruß, Katja
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!