E-Mail-Programme

• moin moin,
    ich lese und höre immer wieder, dass gerade MS Outlook Express aufgrund seiner großen Verbreitung sehr anfällig für den Empfang von Viren ist, bzw. für deren Verbreitung und Weitergabe. Ist es daher sinnvoll, ein anderes E-Mail-Programm als Standard einzurichten?
    Wenn ja, welche Programme gibt es und welches ist evtl. zu empfehlen? (Peagsus?). Wenn, dann wäre mir ein schlankes, schnelles, eher einfaches und mit nicht zu viel Gedöns belastetes Pragramm lieb. Wer hat Ahnung und kann mir was raten?
    Gruß, Jochen

• Hallo Jochen,

Pegasus Mail habe ich selbst auch lange Zeit genutzt und war immer sehr zufrieden damit. Es ist einfach zu bedienen und kommt mit sehr vielen nützlichen Optionen daher. Es wird häufig als die beste Alternative zu Outlook beschrieben.

Ebenfalls eine Empfehlung ist das Mail-Programm Postme. Es bietet ebenfalls sehr viele Möglichkeiten, ist aber dennoch nicht mit mit Schnick-Schnack überladen.

Eine große Auswahl an eMail-Prgrammen und Tools findest Du z.B. auf der Seite http://freewareportal.de/site/programme/email.htm

Gruß
    Schwabenpfeil!

• moin moin Schwabenpfeil,
    Danke für die Antwort. Ich teste beides mal durch, auf Anhieb gefallen mir beide. Ist denn mein Grundgedanke richtig, d.h., ein E-Mail-Programm außerhalb von Outlook (-Express) = mehr Sicherheit? Oder macht das nicht viel Unterschied?
    Übrigens: Das neue Outfit dieses Forums: gut!
    Gruß, Jochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!