festplatte hat auf einmal nur noch 2 gig

  • ich hab mir vor längerem eine festplatte von maxtor gekauft, und als sie ich sie eingebaut hatte, lief alles eigentlich ganz gut. ich hatte 19 von den versprochenen 20 gig. aber ich hab vor 2 wochen meine festplatte formatiert, und jetzt hat die platte nur noch 2! ich weiss nich mehr weiter! jemand hat mir gesagt, dass hinge mit der umrechnung zusammen, und sie hat trotzdem volle kapazität, aber jetzt hab ich nur noch 89 mb frei, und es lässt auch nichts mehr darüber zu! :evil: verdammt! bitte hilf mir!

  • Hallo,


    nach dem formatieren wird häufig vergessen die Treiber für das Mainboard zu installieren. Hast Du das gemacht? Hast Du die Festplatte irgendwie z.B. mit fdisk in Partitionen eingeteilt? Was war den der Grund dafür das Du überhaupt neu formatiert hast, hattest Du einen Virus auf Deinem Rechner oder wolltest Du nur mal alles von Grund auf neu aufspielen?


    Kontrolliere auch mal im Bios wie dort die Festplatte eingetragen ist. Ist sie dort mit der vollen Kapazität angegeben? Hast Du nach der Formatierung im Bios eine Veränderung vorgenommen?


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • lade dir mal patrtition magig bei kazaa runter damit kannst du sog. versteckte Partitionen sichtbar machen und auch nutzbar machen

  • Vermutlich hast du deine Festplatte statt mit FAT32 mit FAT16 formatiert. Da taucht dann das von dir geschilderte Problem auf.


    cu
    spoju

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!