Also ich stehe nun nach längerer aufrüstzeit vor dem problem welche Grafikkarte die bessere Wahl wäre.
momentan haben ich eine Asus ASUS nVIDIA GeForce 6600 gt PCI Express
drinn und könnte sie gegen eine Asus ATI EAX 800 GTO ( neu) eintauschen.
Es wäre nett wenn ihr mir bei der endscheidung helfen könntet.
Alle Systemdaten findet ihr hier: http://www.sysprofile.de/?id=3479
Grafikkartenwahl
-
-
-
hoi
die x800gto würd ich nich empfehlen...die is in etwa gleichteuer wie die
6800GS aber etwas schlechter als diese...deswegen würd ich dir die Nvidia
ans Herz legen...
P.S.: schau dir das hier ma an https://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/topic,67229.html
-
rele
ich hab ne asus 6600 gt keine 6800gs *gg*
-
ja und hat wer was anderes gesagt?
hab dir lediglich empofhlen dir ma die 68GS anzugucken anstatt der x800gto
-
jo du hast da schon recht, nur steht die 6800 nich zur wahl *fG* weil ich die x800 gto nur im angebot hätte und die sache is die, ich würd nix draufzahlen dabei. ich weis das die gto im speichertakt und gpu takt niedriger is wie meine 6600gt , aber die x800gto hat dabei 256 bit und 256 mb ddr 3 ram. nur weis ich nich welche da nun besser wäre
-
die GTO is besser als ne 66GT das is definitiv so
-
danke für diese empfehlung,
noch jemand anders ne meinung dazu ?
ps. wäre euch sehr dankbar
-
X800XL!
Gibts bei Alternate für 199€, super Karte zum kleinen Preis!
Wenn du noch etwas mehr ausgeben würdest (Kann ich nur empfehlen!) dann nimm die X850XThttp://www.alternate.de/html/shop/prod…ml?artno=JAXO58
Die ist besser als die GS, kostet weniger und ist einfach ATi
Wenns nach mir gehen würde würde ich die X850XT nehmen! -
also ich rate definitiv von einer 6600GT ab die bringt es einfach net mehr.
habe für einen freund ne 6800 bestellt von Asus auf Alternate und Pixel- und Vertexeinheiten freischalten klappt ohne probs mit Rivatuner.
nur beim takt hab ich bisschen problem liegt aber eher an meinem 15" TFT und übrigem sys.ich würd ATI schon mal nicht nehmen weil die Shader V.2 hat und nicht V.3 wie bei Nvidia.
takten kann man ja jede karte..........................ich würd auf jedenfall für 150€ ne 6800 nehmen und @GT machen man hat dann mehr als ne 6800 GS (von der halte ich ehe net viel is wie ne 9200 SE)
-
Soo der bringer ist SM 3.0 aber auch wieder nicht.
Außer bei HL2 und Farcry + Patch und Serious Sam gibts doch kaum Anwendungen.
Und auch wenn, ich bin immer noch der Meinung das sich das erst noch entwickeln muss.
Für Games allgemein ist die X850 XT besser, kostet dabei weniger bis gleichviel. -
also ich weiß net so ganz ich bin jetzt zu faul zum nachgucken aber ich glaube eine X850XT ist teurer als ne 6800 oder?
naja mit dein einheiten da haste recht aber die meißten wollen doch auch für die zukunft gerüstet sein oder?
bald kommt ja ehe DX 10 raus und Nvidia arbeitet schon an V.4 von daher wirds mal langsam zeit für ATI............................ -
Zitat von Magia1
also ich rate definitiv von einer 6600GT ab die bringt es einfach net mehr.
gröhl,wieso abraten?die hat er doch und will davon
weg...richtig lesen wäre ma angebracht...
Zitat von Magia1ich würd auf jedenfall für 150€ ne 6800 nehmen und @GT machen man hat dann mehr als ne 6800 GS (von der halte ich ehe net viel is wie ne 9200 SE)
vielleicht keine Ahnung du
weisst schon das die 68GS die 68 in den Schatten stellt,von vorne bis hinten?
und freischalten ging-glaub ich- nur bei den ersten Modellen,die neueren
haben keine deaktivierten Pipes mehr...ausserdem sind die 68GT und die
68GS vergleichbar von der Leistung
-
die 6800 kann man schon auf @GT bringen und man spart beim preis.
läuft dann auhc wie ne 6800GT.
man muss nur einen anderen kühler ranbauen das das dingens nicht zu hot wird.dann is doch alles ok.
ja die GS ist nicht schlecht aber liegt irgendwo zwischen 6800 und GT aber die 100€ mehr lohnen sich meines achtens nach nicht da man ja auch aus einer 6800 bisschen leistung rauskitzeln kann is auch der gleiche chip nur die einheiten deaktiviert und takten kann ja wohl jedes kleinkind -
hallo erstmal , und danke für die zahlreichen antworten,
Leider verfehlt ihr etwas das thema. denn bei mir gehts eigendlich nur darum , ist die x800 gto besser wie meine 6600gt oder nicht.
denn ich habe nur die gto zur auswahal weil ich sie im tausch gegen meine gt bekommen würde. -
jupp meines achtens nach den infos zu folge die ich hier habe ist die x800GTO besser als ne 6600GT
und wenn du sie bissel OC is sie sogar ne ganze ecke besser
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!