meine Symbole und Tanskleiste sind verschwunden

  • 1. wenn ich mein Windos hochfahre und ich im Anmeldemodus bin kommt erstmal eine Fehlermeldung hab sie wörtlich abgeschrieben :

    Eine der Dateien mit der Registrierung des Systems musste mit einem Protokoll oder einer Sicherungskopie wiederhergestellt werden.Die Wiederherstellung war erfolgreich.

    So: Ich fermute dass dies daran liegt das ich mit einem Benutzeeer etwas von CD auf die Festplate instaliert habe welcher keine administrator rechte hat. Kann dass sein?
    Ich denke irgendwo mal vernommen zu haben dass man nur vom administrator aus sacehn instalieren soll und nun ja das ist 1. nervent und 2. seit dem diese Fehlermeldung kommt sehe ich wenn ich mich angemeldet habe keiner lei symbole mehr im hintergrund die Taskleiste fehlt ebenso. Den Taskmanager jedoch kann ich benutzen dies ist kein Problem. Ich bin verwirrt kann einer mir weiter helfen?

  • Hi,
    geh mal im Taskmanager auf Datei -> Neuer Task(Ausführen...), gib dort explorer ein und bestätige.
    Die Icons und die Taskleiste kommen dann vielleicht wieder, wenn der Explorer sich nicht gestartet hat.

  • Zitat von t01

    Hi,
    geh mal im Taskmanager auf Datei -> Neuer Task(Ausführen...), gib dort explorer ein und bestätige.
    Die Icons und die Taskleiste kommen dann vielleicht wieder, wenn der Explorer sich nicht gestartet hat.


    einfach nur explorer eingeben und dann bestätigen hat nichts gebraucht ist das egal ob mal Explorer groß oder klein schreibt?
    nun müsste der Explorer unter Prozesse zu sehen sein? ist er nähmlich nicht wolte ich jetzt halt erwähnen weiß ja nicht ob es mir weiter hilft wenn ich es dir sage und kann es auch daran liegen das unter prozesse auch sachen 3 oder 4 mal das gleiche offen ist?

  • Ob du explorer oder EXPLORER schreibst ist bei Windows egal.
    Der Explorer müsste dann allerdings bei den Prozessen zu finden sein, wenn nicht startet er nicht, weil es dort irgendwelche Probleme gibt.
    Wenn du mehrmals die gleichen Prozesse hast, werden das wohl die svchost.exe von Windows 2000/XP sein, die sind ok.

  • Hallo !


    Welches Antivirenprogramm nutzt Du ? Norton ?



    Viele Grüße !
    Janine

    Montag früh, 8:00 Uhr und die Woche nimmt einfach kein Ende


  • Im moment grad gar keine das wäre dann das 2. probem befor das verschwinden von symbolen und Taskleiste began konnte ich au warum auch immer nicht ins internet

  • Hattest Du Norton installiert ? Wenn ja, in einigen Fällen hängt damit das Problem zusammen.



    Viele Grüße !
    Janine

    Montag früh, 8:00 Uhr und die Woche nimmt einfach kein Ende

  • ich glaub mit der Fehlermeldung kann niemand so recht was anfangen ,


    unter google findet man zwar Betroffene die dasselbe Problem haben-
    Link
    aber da ist keine brauchbare Lösung dabei..
    hast es schonmal mit einer Reparaturinstallation versucht ?

  • Zitat von tomi

    ich glaub mit der Fehlermeldung kann niemand so recht was anfangen ,


    unter google findet man zwar Betroffene die dasselbe Problem haben-
    Link
    aber da ist keine brauchbare Lösung dabei..
    hast es schonmal mit einer Reparaturinstallation versucht ?


    ne hab ich nicht was passiert wenn ich des durchführe

  • Zitat von tomi

    alle deine Daten und Einstellungen bleiben bei der Reparatur in der Regel erhalten- gute Anleitung >
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911


    versuchs halt mal- hoffe du hast ne Original XP-CD und nicht so ne Recovery-Version , sonst wird das nix..


    danke weist du wielange sowas dauert?

  • sorry ber des ist voll Kompliziert
    bräuchte echt provesionele hilfe
    1. z.B wie find ich raus ob ich server pack 1 oder 2 habe?
    oder wie grig ich was aus dem internet au mein PC ohne es zu instalieren? ich hab hier nur fragen

  • ist eigentlich nicht kompliziert , die Reparatur läuft so ähnlich ab wie ne Neuinstallation..
    geh ins Bios- stell dort die Bootreihenfolge um das dein CD-Rom Laufwerk zuerst startet und leg deine XP-CD ein .
    danach mach es genauso wie es in der Anleitung beschrieben wird .


    ob du jetzt Service-Pack 1 oder 2 installiert hast spielt erstmal keine Rolle- nach der Reparatur mußt du sowieso die Updates neu installiern .


    oder wie grig ich was aus dem internet au mein PC ohne es zu instalieren?
    hab ich jetzt ned ganz verstanden..?


    bevor du die Reparatur startest lad dir von der Anleitung die ich gepostet hab die Patches runter ,
    Update Rollup 1
    KB824105
    Sasser Patch:
    KB835732


    findest ganz unten auf der Seite .
    wenn die Reparatur beendet ist installier die Patches bevor du online gehst .

  • Das hatte meine Freundin auch und man mag es kaum glauben, aber das hing mit einem defekt der Netzwerkkarte zusammen. Das würde auch erklären warum du nicht ins Internet konntest. Wäre ein Versuch wert mal deine Netzwerkkarte zu deaktivieren, falls du eine hast. Wenn sie OnBoard ist kannst du das im BIOS machen. Ansonsten kommst du vielleicht im abgesicherten Modus weiter. Kann natürlich auch ein Virus sein, denn ohne Virenkiller haste wenig Kontrolle. Solltest du in der Lage sein ein Programm auszuführen kann ich dir ein kleines Programm schicken welches die Taskleiste wieder anzeigt, falls es dir was hilft

  • Wie lange braucht des dann? des ist doch bestimmt ne aktion von stunden oder? gibts da keine einfachere möglichkeit

  • Ja ich mein dich und ich hab da keine ahnung kannst du mir da ne stunden zahl sagen wielange des dauert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!