1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Betriebssysteme
  4. Windows 95/98/ME/2000/NT sowie Windows XP und Windows Vista

kann nicht mehr formatieren?

• vippo
  • 17. Februar 2006 um 22:45
  • vippo
    Gast
    • 17. Februar 2006 um 22:45

hey ihr, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. ich habe nicht so die ahnung mit pcs, grundkenntnisse halt und kam bis jetzt immer ganz gut klar aber habe jetzt folgendes problem als ich formatieren wollte

also pack ich windows cd rein aber es kommt nur folgende 2 auswahlen:

drücken sie R um installation von win xp mit hilfe der wiederherstellungskonsole zu reparieren - wenn ich dann darauf drück kommt ein schwarzer bildschirm wo steht die wiederherstellungskonsole bietet reperatur und wiederherstellungsfunk. geben sie exit ein um die wiederherstellungskonsole zu beenden und den comp. neu zu starten.

1. C:/Windows
    bei welcher windows installation möchten sie sich anmelden? drücken sie die eingabetaste um den vorgang abzubrechen.

und dann gibts noch die auswahl

drücken sie eingabe um win xp jetzt zu installieren, wenn ich darauf gehe hab ich 2 auswahlen einmal r taste um die gewählte win xp installation zu reparieren

oder esc um eine neue version von wind zu installieren ohne die alte zu reparieren.

soooo aber egal was ich mache ich find nix von formatieren wenn ich reparieren mache dann erstellt der mit andauernd neue benutzer konton aber die alten sachen fromatiert er nicht ich hab nichtmal mehr die auswahl welche platte ich formatieren will steht einfach nix mehr zu formatieren

hat jemand mehr ahnung davon und hat eine idee wodran das liegt, was ich machen kann?? bin sehr dankbar für jeden tipp

lieben gruß vip

• @Relax
    Anfänger
    • 17. Februar 2006 um 22:59

gib mal unter C:\Windows
    Format /?
    da wird Dir geholfen.
    Ich meine in der Wiederherstellungskonsole!

MFG

Mfg

• Zufall
    Gast
    • 18. Februar 2006 um 11:18

Hallo vippo

wenn alles nichts hilft, dann besorge dir eine Windows 98 Startdiskette und das Programm s0kill (s-null-kill ausgesprochen) aus dem Internet. Kopiere s0kill auf die Startdikette und boote deinen Pc mit der Startdiskette (ggf Bootreihenfolge vorher im BIOS umstellen). Nach dem hochfahren am DOS Prompt den Befehl s0kill eingeben. Als Laufwerk gibst Du "C" an und bestätigst mit "ja". Die Parameter lässt du unverändert und wählst folglich "nein". Danach dauert der Vorgang einige Zeit, s0kill löscht die gesamte 0-Spur und macht sämtliche Partitionen platt.

Nach Beendigung des Programms den PC neu starten und im BIOS die Bootreihenfolge auf CD-ROM umstellen. Alles weitere läuft wie "gehabt".
    XP-CD rein und den Anweisungen der XP Installation folgen.

mfg

Zufall

• Jona
    Premium-Mitglied
    • 18. Februar 2006 um 11:19

Hallo !

Wenn Du normal formatieren möchtest, dann siehe hier - eine sehr einfache, zudem bebilderte, Anleitung: http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-…stallieren.php3

PS: Du musst bei der Auswahl auf ENTER klicken.

Viele Grüße !
    Janine

Montag früh, 8:00 Uhr und die Woche nimmt einfach kein Ende

• vippo
    Gast
    • 18. Februar 2006 um 20:37

hey danke euch für die tipps,

wollte es erstmal mit dem leichtesten also dem von relax versuchen, aber bei dem wiederherstellungsbildschirm kann ich nicht format/c eingeben, es geht nur ein einziger buchstabe den ich eingeben kann :|

• Gast
    • 18. Februar 2006 um 20:40

@ janine

deins hört sich auch gut an denke werde das als nächstes versuchen, aber formatiert der mir dann alles oder nur c?

• Jona
    Premium-Mitglied
    • 18. Februar 2006 um 20:44

Du kannst auswählen, welche Partition gelöscht werden soll.

Viele Grüße !
    Janine

Montag früh, 8:00 Uhr und die Woche nimmt einfach kein Ende

• vippo
    Gast
    • 18. Februar 2006 um 20:48

Achso, danke dir ;)

Ich werd mich mal dran versuchen

• vippo
    Gast
    • 18. Februar 2006 um 21:03

Na klasse das nächste Problem, ich drücke Enter aber der PC reagiert gar nicht darauf es passiert nichts :(

• Zufall
    Gast
    • 19. Februar 2006 um 13:18

Hallo vippo,

die Aussage das nach drücken der Enter-Taste nichts passiert ist wenig aufschlussreich. Erläutere doch kurz an welcher Stelle das Problem auftritt und welche Schritte Du bereits unternommen hast.

mfg

Zufall

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™