Computer startet nicht Ohne CD

  • Wen ich den Pc an mache und es ist keine Cd drine dan mus ich immer ein warm stard machen wie grige ich das wider hin das er ohne CD stardet. :twisted:

  • Hallo Jack


    Geh mal ins Bios und stell die Bootreinfolge wieder auf

    Zitat

    1.Stelle"c" 2.Stelle"a" 3.Stelle"d"


    Dann sollte wieder von der Festplatte gestartet werden. :wink:


    Gruss
    Wautzel

  • Ja wo soll ich genau ins BIos gehen.Ich soll doch irgend eine Boot reinfolge ändern 1C;2A;3D;.So aber ich weis nicht wo Bitte Helfen.

  • Hi!
    Also ganz einfach. Wenn du deinen PC anmachst, dann musst du direkt am Anfang, also wenn erst startet und dein PC den Memory testet (da zählt der eine riesige Zahl hoch...) da musst du die ganze Zeit auf "Entf" drücken. Findest du auf der rechten Seite deiner Tastatur.
    Somit kommst du ins BIOS. Im BIOS musst du höllisch aufpassen, was du machst!! Wenn du was verstellst, wovon du nciht weißt, was es ist, könnte es fatale folgen haben!
    Also. Du gehst im BIOS mit den Pfeiltasten aud das 2te Thema. Da müsste was von wegen BIOS Standard Settings oder so stehen.. naja auf jeden fall das 2te auf der linken Seite von oben. Gehste mit ENTER rein. Da drin müsste irgendwo stahen, wie deine Bootsequenz ist. Also CDROM oder d:, a:, c: es kommt immer aufs BIOS an. Manchmal steht da auch CDROM, a:, HDD such einfach danach. Geh auf diesen Punkt und ändere ihn, indem du auf deinem Numpad (ganz rechts auf der Tastatur) auf 9 oder 3 drückst. Sollte das nciht gehen, dann aktiviere das Numpad mit "num". Wenn du es dann in die reihenfolge geändert hast, wie Wautzel dir vorgeschlagen hat, dann geh mit esc raus bis du wieder im ersten fenster bist und drücke auf "safe and exit" und dann bestätigst du mit "z" (z weil amerikanische tastatur. bedeutet eigentlich y für yes).
    dann sollte er nicht mehr von CD booten!
    gruß, Katja

  • JA ich danke euch Wautzel und Kes ich werde das mal aus brobiren.Danke :D:D:D

  • Ja ich habe mal nach gekuckt im BIOS aber ich habe die Option CDROM oder d:, a:, c: \ CDROM, a:, HDD nicht gefunden.Was soll ich tun Ich habe ein QDI Mainboard ein (Kinetiz 7E )Könnt ihr mir weiter helfen. :D :x

    Lebe dein leben so wie du es willst.
    MFG Jack

  • Hi Jack,


    ich weiß nun nicht welches Bios auf Deinem Mainboard verbaut ist, aber die Möglichkeit zur Änderung der Bootreihenfolge muss es geben!


    Im AMI Bios heisst der Menüpunkt Advanced BIOS Features Dort müsstest Du einen Eintrag finden, der z.B. First Boot, oder Boot Frequenz o.ä. heisst. Hier kannst Du die Änderung dann vornehmen.


    Wenn Du im Bios bist, schaue mal bitte nach welches Bios Du hast.
    AMI, Phoenix. Award etc.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Ok ich habe Bios version 6.00 und das first but steht da steht bei mir cdrom wen ich auf enter steht da floopy hdd-o HDD-1 HDD-2 HDD-3 SCSI CDROM und LAN dan noch LS/Zip :D:!:

    Lebe dein leben so wie du es willst.
    MFG Jack

  • Hallo Jack,


    genau das ist es! :D Stelle hier mal "HDD0" ein. Beim Start wird dann das Betriebsystem immer zuerst auf der 1. Festplatte gesucht und von dort geladen. Zum einstellen musst Du die Pfeiltasten (Cursortasten) verwenden.


    Anschl. verlässt Du das Menü wieder mit der Taste "ESC" und gehst dann auf den Menüpunkt "SAVE & EXIT" Die anschließende Frage ob Du wirklich die Änderung speicher möchtetst, musst Du mit der Taste Z bestätigen! Eigentlich müsstest Du Y drücken, da im BIOS aber die englische Tastatur gilt sind einige Tasten anders belegt und daher Z.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Ja also dancke noch mals aber jetzt habe ich das hin gegrigt das der PC ohne CD startet ja aber wenn ich die start diskete rein mach oder die windows CD mus ich jetzt immer im Bios erst wider die Boot rein folge ender kan man das nicht so ein steln das er ohne CD startet aber wen eine Start diskete drin ist oder die windows CD das er dan das starten ohne wider die Bootrein folge zu ändern. :D:D

    Lebe dein leben so wie du es willst.
    MFG Jack

  • hallo,


    lass ihn doch einfach mit dem first boot von floppy (diskette) booten und
    mit dem 2nd von hdd0! ( oder wo auch immer dein betriebssystem installiert ist)


    wenn dann keine diskette drin íst startet er trotzdem und wenn du eine
    startdiskette eingelegt hast bootet er von der.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!