PC stürzt ab wann er will...

• Hallo

hab ein riesen Prob mit meinem PC.

Erstma die Hardware:
    AMD 64 3500+ W. 939 + Aerocool GT 1000
    ASUS A8V-E Deluxe
    2x 512MB Corsair CL2
    CLUB3D X800 XL + AC Silencer 5 Rev.2
    IBM Deskstar 120GB
    SAMSUNG SP2504C SCSI Disk Device (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)
    SAMSUNG HD160JJ SCSI Disk Device (149 GB)
    Win. Prof. SP 1

So nun zum Problem:

Ich habe vor kurzem die IBM Platte geklont (auf die HD160JJ), wegen Betriebssystem, da die IBM etwas lahm ist und auch schon etwas älter.

Wenn ich den PC dann hochfahre kommt immer Disk-Boot Failure..., weil die HD160JJ nicht erkannt wird. Erst wenn ich en bisschen am Kabel rumfummel funktioniert es dann, aber ich muss erst immer die BootDisk im Bios an erste Stelle stellen sonst geht es nich. Und das ist auf der sehr lästig. Weiterhin hab ich Probleme beim Zocken. Wenn ich CS spiele stürzt das Spiel nach mehr oder weniger kurzer Zeit ab. Überhitzung schließe ich aufgrund des AC Silencer aus. Es tut sich nix mehr, dass Bild friert ein und ich muss rebooten.

Ich will mir jetzt aber nich direkt en neues Mainboard holen, wenn ich nich weiss woran es liegt..

cu

AMD 64 3500+ W. 939
    ASUS A8V-E Deluxe
    2x 512MB Corsair CL2
    CLUB3D X800 XL
    IBM Deskstar 120GB
    Win. Prof.

• Weis keiner was das sein kann??

Weiterhin schaltet sich einfach mal mein TFT aus (in unregelmäßigen Abständen) und es hakt alles, eine Festplatte "kratzt" manchmal so komisch und alles is eingefroren....

sehr seltsam....

cu

edit; jetzt wird auch nur noch die IDE HDD erkannt, die andern beiden sind "disconnected" sozusagen....
    ich glaub es liegt irgendwie an den SATA Ports am Mainboard...

.. aber ich kann mir damit das net mitm TFT erklären.

AMD 64 3500+ W. 939
    ASUS A8V-E Deluxe
    2x 512MB Corsair CL2
    CLUB3D X800 XL
    IBM Deskstar 120GB
    Win. Prof.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!