Beim Zugriff auf die Systemregistrierung ist ein Fehler

  • Hallo Leute bin neu hier!
    Habe momentan folgendes Problem!
    Beim Zugriff auf die Systemregistrierung ist ein Fehler aufgetreten.
    Der Computer wird neu gestartet und der Fehler behoben!


    Windows 98 Se 8O


    Völliger Blödsinn startet jedesmal wieder neu und startet und startet!
    Und ich weiss nicht warum und wie ich den Fehler beheben kann!
    Die Anzeige habe ich in diesem Moment unter der taskleiste verschoben!
    Keine Lösung auf dauer,wer kann helfen?
    Hab schon alles neu istalliert ect Format C bla bla bla und nix immer das gleiche!
    Gr.Don29877

  • Hi!
    Ich denke mal, dass der Fehler darin liegt, dass du ein Programm installiert hast, das nicht mit Windows 98SE zurechtkommt.
    Es gibt ein kleines utility das die Registry auf Fehler untersucht. Ich glaube, dass das helfen wird. Wenn nicht, schreib einfach nochmal hier rein. Wir finden schon ne Lösung.
    Also lad das Proggie hier mal runter:


    http://home.t-online.de/home/uwe.haentsch/tool.htm
    Das ist der RegCleaner (da gibts auch andere schöne Tools für Win98se wie zB für den Shutdown Bug ;) )
    Gruß, Katja

  • :P Hey Super die Software nur halt eine Testversion aber kein Problem für mich!


    So der Fehler war wie Du schon vermutest hattest an einer Software ich habe Programme Moony- zum Ident ISDN Anrufer,
    Realplayer und 98Plus von der Festplatte deinstalliert und sie an danach lüppt alles! 1000X Dank :D
    Das einzige noch was mich quält ist beim starten Microsoft Netzwerk Kennwort eingeben dabei hab ich kein Netzwerk wie löst man das?

  • Hallo,


    klicke mit der rechten Maustaste auf "Netzwerkumgebung", und dann auf "Eigenschaften". Im Register "Konfiguration" klicke im Listenfeld "Primäre Netzwerkanmeldung" auf "Windows-Anmeldung" und anschließend auf OK.


    Wenn Du gefragt wirst, ob Du Deinen Rechner neu starten willst, klicke auf Nein!


    Doppelklicke nun in der Systemsteuerung auf "Kennwörter". Anschließend auf das Register "Kennwörter ändern" , und dann auf "Windows-Kennwort ändern"


    Im "Windows-Kennwort ändern" Dialogfeld gibst Du nun Dein altes Kennwort in das Feld "Altes Kennwort" ein und läßt die Felder "Neues Kennwort" und "Neues Kennwort bestätigen" frei. Klicke jetzt je einmal auf OK, um die beiden Dialogfelder zu schließen.


    Klicke auf das Register "Benutzerprofile" und stelle sicher, daß die Option "Für alle Benutzer dieses Computers gelten dieselben Vorgaben
    und Desktop-Einstellungen" ausgewählt ist. Anschl. auf Schließen klicken.
    Beende Windows und starte neu.


    Beim nächsten Windows-Start entfällt die Abfrage nach einem Passwort.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!