von sunsixx 10.Nov.2001 15:47
beim starten von der cd des games america-no eace beyond the line kommt immer eine fehlermeldung, dass ddraw.dll oder input.dll fehlt...obwohl die dateien vorhanden sind. ich habe sie auch schon neu installiert. directx8 habe ich auch neu installiert, aber es läuft immer noch nicht! ein anderes spiel lässt sich auch nicht öffnen!!!!!! ich brauche dringend hilfe!!

PC-SPIEL LÄSST SICH NICHT ÖFFNEN
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
von --Schwabenpfeil-- 10.Nov.2001 16:26
Hallo,die Datei ddraw.dll gehört zu DirectX. Offenbar liegt hier der Fehler. Klicke mal auf Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systeminformationen und dann im Menü "Extras" auf "DirectX-Diagnoseprogramm! Klicke hier nun mal die einzelnen Register durch und schaue ob Dir ein Fehler angezeigt wird. Im Register "Anzeige1" kannst Du zusätzlich DirectDraw und Direct3D testetn. Klappt dort alles fehlerfrei? Im letzten Register "Weitere Hilfe" klicke mal auf die Schaltfläche "Problembehandlung" und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
Gruß
Schwabenpfeil! -
von sunsixx 10.Nov.2001 18:40
das habe ich alles schon ausprobiert! hat nichts genützt!!! was kann ich tun??
RE: PC-SPIEL LÄSST SICH NICHT ÖFFNEN
von sunsixx 10.Nov.2001 18:45
ich noch mal! vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich gestern ein netzwerk installiert habe und als protokoll microsoft netware hinzugefügt habe, ab da ging das pc-game nicht mehr. zwischenzeitlich habe ich nat. wieder das korrekte protokoll. was das allerdings miteinander zu tun hut, würde mich mal interessieren! ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. gruß sunsixx -
von --Schwabenpfeil-- 11.Nov.2001 14:11
Hallo,erhlich gesagt kann ich zwischen dem Netzwerk und DirectX keinen Zusammenhang erkennen, der zu dem von Dir genannten Fehler führt.
Hast Du mal das Netzwerk komplett wieder deinstalliert? Funktionieren die Spiele ohne das Netzwerk wieder?
Falls die Probleme nur mit installiertem Netzwerk auftreten, empfehle ich Dir mal die Seite http://www.netzwerkfriends.de Auf dieser Seite geht es auschl. um netzwerke und eventl. ist dort der Fehler bekannt.
Gruß
Schwabenpfeil!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!