MP3 Converter gesucht der bis zu 1MB Convertiert?

• Hallo,
    ich habe folgendes Problem habe einige Software MP3-Ripper
    gestestet Ejay MP3 Station Exchange ect. nur alle MP3 Files sind immer so verdammt noch zu gross bis zu 2.60-3,70MB pro Track von der CD!
    Nun hatte ich die Software umgestellt von 128Kbts auf nidriger es half zwar um die Files kleiner zu bekommen 260KB wunderbar! Aber
    Die Tonqualität wär total besch....

Wer Kennt andere MP3 Ripper die so nidrig wie möglich Convertieren ohne dabei Tonqualität zu beeinträchtigen :?:

Denn auf meinem MP3 Player mit 64MB CF passen ja gerade mal 15 Track von einer CD drauf! :cry:

• Hallo Don29877,

bei der üblichen Sample-Konvertierungsrate von 128 KB haben die einzelnen Titel größen von 2-7 MB, je nach länge des Liedes. Die Dateien selbst, kannst Du nur verkleinern in dem Du die Rate verringerst, so wie Du es ja bereits gemacht hast, aber dabei verlierst Du leider enorm an Qualität. Soll heissen, kleine Datei = sehr schlechte Qualität!

Es ist also leider nicht möglich die einzelnen MP3-Dateien auf ca. 1 MB zu schrumpfen ohne dabei nicht erheblich an Klangqualität zu verlieren.

Gruß
    Schwabenpfeil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!