Infrarot verbindung mit handy

• hallo

hab ein problem.
    Ich möchte gerne von meinem Laptop zum handy einige bilder bzw. midis schicken und umgekehrt.
    Wenn ich aber die Verbindung herstellen möchte wird das handy vom laptop kurz erkannt und dann reisst die verbindung ab.
    ich hab ein nokia 6220 handy und acer travelmate 290 lmi laptop.

Das witzige ist mit handys von ericsson und samsung kann ich verbindung herstellen und kommunitieren.

bitte um hilfe

• Hast Du es schon mal mit der Nokia PC Suite probiert, gibt es kostenlos von Nokia.

Gruss

Subcu

"Wenn's Suppe regnen würde, würdest du 'ne Gabel holen, Pinky."

• Hm, die Nokia Suite springt normalerweise erst an, wenn die Verbindung schon steht. Hast du mal probiert, von deinem Handy die Aussenschale abzumachen und die IR Diode zu säubern? Die Entfernung vom Laptop zum Handy zu ändern (zu nah is manchmal noch schlechter als zu weit!) Bei mir (auch Nokia) ist ein Abstand von ca 1-1.5 Handbreit zwischen Handy und Empfänger ok. Liegt das Handy auch richtigherum (Schauen sich die IR Dioden gegenseitig an)?

na toll... wann is denn das Limit für die Sig runtergesetzt worden?

• Kala, das war bissl überflüssig^^

Ich kann nur sagen, das das alles Einstellungsache ist, also nix mit fehler in der IR.

Bilder sind Leider nicht Erlaubt -.- schade... obwohl ich sowas sehr gerne gestalte und Präsentiere ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!