beschädigte DLL

• von tapsylady 6.Dec.2001 21:28

Habe folgendes gefunden: Symantec RuFSI Informations Typ ActiveX-Steuerelement Class, Status beschädigt. RuFSI.DLL. Wie kann ich die wieder herstellen? Bitte etwas ausführlich bin nicht so versiert. Danke im voraus.

Windos 98SE

• von --Schwabenpfeil-- 7.Dec.2001 07:23

Hallo tapsylady,

zunächst müssen wir herausfinden zu welchem Progamm die .dll-Datei gehört. Welches Programm wolltest Du den starten als die Fehlermeldung aufgetaucht ist?

Es scheint als wenn die Datei laut der Fehlermeldung zu einem Programm von Symantec gehört. Hast Du auf Deinem PC Norton Antivir oder Norton Utilities installiert?

Klicke mal auf Start - Suchen - Dateien/Ordner und gebe als Suchbegriff den Namen der Datei ein. (also rufsi.dll) Unter welchem Pfad wird die Datei gefunden? (z.B. c:\programme\symantec...)

Gruß
    Schwabenpfeil!

• von tapsylady 7.Dec.2001 10:03

Habe Norman-Viruscontrol. Wenn ich die besagte Datei suche wird sie nicht gefunden!!
    Die Datei ist Typ AktiveX-Steuerelem. Gefunden hab ich die Info unter Internetoptionen "Einstellungen / Objekte anzeigen. Hatte den Shockwave-Player 8 runtergeladen und hatte aber nicht funktioniert.

• von --Schwabenpfeil-- 7.Dec.2001 21:45

Hallo tabsylady,

Ich hatte Dich falsch verstanden, ich dachte Du erhälst beim Aufruf eines Programmes die Fehlermeldung das besagte dll-Datei fehlen würde.

Da es sich "nur" um ein ActiveX-Steuerelement handelt, brauchst Du Dir über dieses fehlende Element keine Gedanken machen!
    Sie werden oftmals auch erst dann installiert, wenn sie benötigt werden. D.h., wenn Du z.B. auf eine Webseite kommst, auf der ein solches Steuerelement ausgeführt werden soll, wirst Du gefragt ob diese Komponente installiert werden soll.

Aber selbst wenn das Steuerelement nicht nachinstalliert werden könnte, dann wäre die Auswirkung lediglich das die entspr. Seite eventl. nicht korrekt dargestellt wird.

ActiveX wird auch von vielen Anwender vollständig deaktivert, da ActiveX auch in der Lage ist, Programme auf Deinem PC auszuführen und Viren einzuspielen. Wenn Du im Internet Explorer die Sicherheitsstufe "hoch" auswählst, wird ActiveX ebenfalls komplett ausgeschaltet.

Wie bist Du eigentlich auf diese Info gestossen? Hat etwas nicht so funktioniert wie es sein sollte, oder war das eher durch Zufall?

Gruß
    Schwabenpfeil!

• von tapsylady 7.Dec.2001 21:58

War eigentlich Zufall. Bin nun beruhigt, dass ich kein gravierendes Problem habe. Vielen Dank. Irritiert hat mich nur, daß da stand Datei beschädigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!