kostenlose umts/gprs handy modem einwahlsoftware?

  • hallo an alle
    ich hab folgendes problem


    ich benutze mein umts handy 7600 von nokia mit internet flat von base als modem.
    dazu habe ich mir die einwahlsoftware "eplus connect manager 95/98"
    und "eplus connect manager pro xp" runtergeladen.
    die "manager pro xp" software funktioniert nicht da sie mein handy nicht unterstützt b.z.w. erkennt (von nokia nur das 6610i).
    mit dem "manager 95/98" funktioniert das zwar, jedoch unterstützt die software kein umts - maximale geschwindigkeit 56kbs obwohl wenn ich mich einwähle unten in der sprechblase 112,6kbs angezeigt wird, in manchen gegenden sogar 460,8kbs, habe ich eben nicht die angezeigte geschwindigkeit eben sehr sehr lahm.
    lange rede kurzer sinn, gibt es eine software, wenn möglich natürlich kostenlos, die mich mit umts geschwindigkeit ins internet einwählt?
    (ps: ich habe eplus schon nach einem update gefragt, auf die antwort warte ich schon sehr lange)

  • Machst du das mit nem Datenkabel oder über Bluetooth / InfraRot?


    Ich wähle z.B. mit meinem Notebook über InfraRot direkt mit GPRS ins Internet ein. Geht ohne zusätzliche Software, muss nur ein IrDa-Modem von Windows XP installieren und einen Parameter für das Modem eintragen (für das GPRS).

  • danke für die antworten ich schau gleich mal bei nokia vorbei.
    ich benutze bluetooth, ich glaube das hat auch was damit zu tun oder?
    ich muss es nochmal mit dem datenkabel versuchen wobei bei der 98er software automatisch eine dfü verbindung erstellt wird mit dem zusatz (max. geschwindigkeit 56kbs) deswegen denke ich das eben diese software kein umts unterstützt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!