• Hallo Tomachterschreck,

im Lieferumfang Deines PCs sollte eine CD mitgelifefert worden sein, die u.a. die Treiber für Grafik- und Soundkarte enthält. Hast Du eine solche CD? Falls ja, starte hier das Setup zur Grafikkarte.

Wenn Du keine CD hast, musst Du Dir einen passenden Treiber von der Seite des Herstellers herunterladen. Welche Grafikkarte Du hast, entnimst Du am besten dem Handbuch zu Deinem PC.

Kein Handbuch vorhanden? Dann klicke mal auf Start - Einstellungen - Systemsteuerung und dann auf das Symbol "System" Im Gerätemanager findest sich u.a. der Eintrag "Grafikkarten" Schaue hier nach welche Grafikkarte in Deinem PC verbaut ist.

Eine weitere Möglichkeit zur Identifizierung ist z.B. das Programm "Sandra" von Sifosft.
    Download unter http://php.zdnet.de/download/showprg-wc.php3?id=de000W
    Das Tool bietet umfangreiche Infos zu allen Hardwarekomponenten die in Deinem Rechner stecken. Einfach mal runterladen und installieren.

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Zitat

Verfasst am: 23.06.2002, 16:02 von Tomachterschreck

----------------------------------------------------------------------------

Ich glaube mein PC ist voll im Arsch.Ich habe jezt schon vier mal formatiert und Windows 98 neu instaliert.Das hat zwar funktioniert , aber die grafikkarte lässt sich nicht instalieren , und auf der CD sind auch keine Treiber für die grafikkarte.Und wie genau instaliert man eine Grafikkarte?

Ich danke euch schon mal für die Antworten!

- DER BEITRAG VON Tomachterschreck WURDE AUS GRÜNDEN DER ÜBERSICHTLICHKEIT HIER IN DAS THEMA GRAFIKKARTE VERSCHOBEN -

• Hallo Tomachterschreck,

ich habe Deinen Beitrag hierher kopiert, da es noch immer um das Thema Grafikkarte geht. Ein neues Thema bitte nur dann eröffnen, wenn es auch wirklich ein neues Thema ist. Die Zusammenhänge sind dann für alle die mitlesen und helfen wollen nicht mehr zu erkennen.

Deinen ersten Beitrag hier im Thema hast Du inzw. verändert. Leider hast Du dabei die eigentliche Frage so verändert, dass meine Antwort nicht mehr recht passt. Bitte nutze die Edit-Funktion nur zum korrigieren von Schreibfehlern oder Links, nicht aber um die Frage abzuändern!

Aber nun genug gemeckert. ;)

Also für Deine Grafikkarte findest Du einen passenden Treiber auf der folgenden Seite. http://www.nvidia.com/view.asp?PAGE=windows9x
    Lade Dir hier mal den Detonator XP Treiber (8 MB) herunter. Die Datei heisst 29.42_win9x.exe Nach dem Download einfach die Datei ausführen, die Installation läuft dann automatisch ab. Danach musst Du den PC neu starten und dann sollte die Grafikkarte eigentlich richtig in das System eingebunden sein.

Falls es nicht klappen sollte, nicht wieder neu formatieren sondern einfach nochmal hier im Thema weiterfragen! ;)

Gruß
    Schwabenpfeil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!