icq status nachricht

  • hallo


    ich würde gerne wissen, wie man es schafft bei den abwesend oder nicht verfügbar nachrichten bei icq so lange texte reinzupacken. einige haben da ja ganze songtexte drin. bei mir, oder zumindest so wie ich das mache, gehen nur ein paar zeilen....
    ihc dachte das ändert sich wenn man sich über den statusmanager einen neuen status erstellt und man da dann längere texte reinschreiben kann, war aber auch falsch..


    vllt. könnnt ihr mir helfen

  • ich hab mal von nem kumpel erfahren das das mit strg+v (einfügen) geht.

    mfg Sky


    [LEFT]Mein anderes Spielzeug hat Räder: Skoda Fabia Hatchback, 1.8T (190PS @ 280nm), Brembo GT Junior, Borbet XL 17" (205-40-17), KW Inox V1, Bastuck Komplettanlage :cool:[/LEFT]



  • Vielleicht benutzt dein gegenüber kein ICQ... ich hab z.B. Trillian und kann auch ellenlange Abwesenheitsnachrichten reinschreiben...

  • Ich hab mal gehoert, dass wenn du n html drummachst es gehn soll.


    <html>
    DeinMeterlangerText
    </html>


    Ob da noch Body und Head etc. reinmuss weiss ich aber nicht.



    Mfg

    Viel Spaß allen Usern

  • das mit trilian kann sein, ich habs nciht


    und das mit html klappt leider auch nciht :|



    aber danke für die antwort

  • Einfach seine Abwesenheitsnachricht in word oder so eintippen und dann den text kopieren und mit StRG+V in den statusmanager einfügen! feddich

  • also ich habe es grad versucht...ich habe einen Text kopiert und diesen mit


    strg+v eingefügt,soweit sogut und auch soweit klar;wie sonst fügt man Text


    ein...jedoch musste ich solang strg+v gedrückt halten,bis ich unten


    "übernehmen" gedrückt hatte...dann is das kein Thema :lol:

  • das klappt bei mir net. wenn ich nen text haben der über 240 zeiche lang is (glaub ich) bricht er ab. danach komm nichts mehr, egal wie oft man strg. + v drücke. das hatte ich auch scon alles vorher versucht :cry:
    da kommt auch kein übernehmen..


    aber so wichtig is das ja nich

  • den Übernehmen Knopf hast du immer da,der muss nicht erst noch eingeblendet


    werden^^du musst den Text einfügen und dabei strg+v gedrückt halten...


    warum sollte es denn bei mir gehen,bei dir dann aber nicht :?::!:

  • Hallo !


    Naja, das ist sicherlich nicht dafür gedacht, dass da jemand einen Songtext einsetzt.


    Ganz ehrlich, ich sehe da auch nicht den Sinn dahinter. Glaube kaum, dass sich den jemand durchliest.


    Das ist genauso lästig, wie die Songtext-Signaturen in einigen Foren.



    Viele Grüße !
    Janine

    Montag früh, 8:00 Uhr und die Woche nimmt einfach kein Ende

  • Ja, da habe ich auch nichts dagegen. Aber es reicht doch eigentlich wenn man z.B. schreibt: Bin gerade nicht am PC oder so.


    Man muss dort doch nicht seinen Lebenslauf o.ä. einstellen. Meine Meinung.



    Viele Grüße !
    Janine

    Montag früh, 8:00 Uhr und die Woche nimmt einfach kein Ende

  • ich hab auch nich vor da lebensläufe oder songtexte reinzustellen, aber da es mich interessiert, würde ichs dcoh gerne wissen....


    ich hab das mit ''übernehmen'' wörlich genommen und ''übernehmen'' steht da nicht.. denke mal du meinst OK.


    ich weiß, dass man das mit strg + v texte einfügt.... wenns so einfach wäre hätte ich das schon gemacht!


    ich hab doch auch geschrieben, dass der text dann nur soweit übernommen wird bis die maximale zeichenanzahl erreicht ist!

  • also das geht einfach naja mit der neuen version zar nicht sprich 5.1. aber mit 5.0
    kann mann wenn man den status länger machen will z.b.
    dass geht nciht bei N/a oder abwesend
    geht aus statusmanager
    dann ein bidl davon auswählen nicht mit strg+v einfügen sondern rechtsklick und dann einfügen dann OK dann müsste das klappoen xD :P


    MfG tim :D:D

  • @s.j Nur so ein Tipp wegen dem "OK", wir redeten von dem statusmanager und da steht Übernehmen! deswegen klappt das bei dir auch nicht, im Normalen Abwesenheitsfenster geht das nicht, nur im Statusmanager! Und da wirst du dann auch deinen "Übernehmen" - Knopf finden!


    Gruß Ratiso

  • also bei mir is ne längere drin...


    habs im statusmanager mit strg+v eingefügt und gedrückt gehalten. Dann hab ich mit der maus auf Übernehmen geklickt und es ist drin geblieben!
    Ich benutze ICQ 5.1

  • Habe ICQ - Pro
    --> Status wählen -> Fenster erscheint links auf edit -> dann unten auf Edit Message -> da kann man so viel eintragen wie man will!


    KP ob das bei der Lite auch geht ^^

  • also um euch ma von diesen umständigen sachen abzubringen möchte ich euch nur ma sagen das es einen patch gibt damit man längere statusnachrichten schreiben kann das hab ich ja selber bei nem freund gesehen und der hat auch so lange nachrichten immer drin


    also einfach ma googlen mach ich ja auch grad :roll:


    wenn ich was finde sag ich bescheid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!