Zugriffsrechte einstellen

  • so jetzt hab ich noch ne frage unzwar,
    jedes mal wenn ich etwas lösche kommt diese abfrage wie kann ich das abschalten weil das nervt ungemein.


    und das 2. is ich hab ja 2 Partitionen einmal die mit Win XP und die mit Win Vista wie kann ich von der Win XP partition einige Dateien auf die Win Vista partition rüberziehen?
    der will nämlich immer irgendwelche rechte haben und die geb ich mir dann nur übernimmt der sie nicht.


    danke für eure hilfen

  • Hallo


    Geh auf Start, ausführen und gibt dort MS Config ein.


    Dann in die Registerkarte Tools wechseln, dann in der Liste "Benutzerkontoschutz deaktiveren" die Spalte mit einem Klick auswählen.


    Dann unten einfach auf Starten gehen. Das System neu starten und das wars.


    MFG

  • danke jetzt bin ich diese ständige abfrage endlich los.


    nur meine 2. frage hast mir nicht beantwortet kannste mir da uach noch helfen?


    und noch ne frage wie mach ich in Vista diese 3D auswahl an fenstern ich hab das einmal geschafft aber unbewusst jetzt schaff ichs net mehr

  • Deine zweite Frage verstehe ich nicht. Kannst du die mal n bißchen genauer beschreiben?


    N Screenshote wäre auch hilfreich.


    Zu der andern Frage: Dieses Feature was du meinst nennt sich Flip3D und das kann man mit der WinTaste+TAB aktivieren.


    MFG

  • genau dieses Flip3D meinte ich dankeschön


    also zur anderen frage:
    ich habe 2 Partitionen einmal wo Windows XP drauf ist und auf der anderen ist Windows Vista drauf soweit so gut.
    Ich will nun einige Textdateien in den Vista Ordner Dokumente ziehen doch das macht er irgendwie nicht. Ich habe auch schon für meinen Namen den Vollzugriff gewährt aber funzt. trotzdem nicht.


    ich hoffe dies ist verständlich genug für dich :oops:

  • Jep ist ausreichend verständlich ;)


    Was kommt denn dann wenn du versuchst die Dateien zu kopieren? Eine Meldung dass der Zugriff verweigert wurde?


    Bist du mit Admin Rechten angemeldet unter Vista?


    Was ist wenn du versuchst einige Datien in XP in deine Vista Partition zu kopieren und dann unter Vista versuchst, auf sie zuzugreifen?


    Kommt der Fehler nur wenn du auf deine eigenen Dateien zugreifen möchtest, oder auch wenn du irgend eine andere Datei aus der XP Partition öffnen möchtest?

  • sie kommt immer egal welche dateien ich switchen möchte.


    ich bin der einzige der in Vista ein konto hat und hab "versucht" mir adminrechte zu geben aber so richtig funzen. will es nicht


    wenn ich eine datei kopiere fängt er an doch dann kommt son kleines fenster da kann ich nur auf wiederholen und abbrechen klicken und wenn ich auf wiederholen klicke kommt das gleiche nochmal :D

  • Versuche es einfach mal mit Adminrechten unter Vista.
    Wenn du dir die nicht erteilen kannst dann melde dich nochmal hier und dann schauen wir mal weiter ;)


    MFG

  • hab ich ja schon gemacht hab die linkeseite angeklickt wo man sich den vollzugriff auf den PC geben kann


    und ein paar registerreiter weiter habe ich es so eingestellt der das Laufwerk mir gehört aber macht er trotzdem nicht bin jetzt in XP drine


    irgendwie gefällt mir die BETA2 nicht so richtig
    design ist richtig bombe aber kompatibilität ist unter aller kanone is ja ne beta ich hoffe es wird besser hab Vista jetzt gelöscht macht kein spaß ohne meine ganzen progrs.


    aber danke für deine hilfe.

  • Hallo,
    ich habe auch Vista und XP parallel auf verschiedene Primärpartitionen installiert. Da Vista das Primärsystem ist, kann ich von XP alle Daten, die ich bei Vista brauche kopieren oder ausschneiden. Das klappt ganz exellent. Zur Vereinfachung habe ich im Startmenue den Bereich Computer auf den Desktop gelegt. Nimm mit der Maus dann den "Computer" und schieb ihn an den obereren (oder linken) Rand des Bildschirms. Es erscheint eine zusätzliche Taskleiste. Von hier kannst du ganz bequem (bei mir 5) Partitionen öffnen. Das gleiche geht auch von XP aus.
    joc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!