Zeitlupe und stottternder Sound

  • Hallo,


    mein AMD 1800+ mit 512DDR und GF2 MX 400, sound onboard auf dem GA-7DXE motherboard läuft eigendlich recht gut.
    Nur bei einigen Spielen habe ich so meine Probleme:


    Battlefield 1942: -Musik im Hauptmenü läuft abgehackt
    - Spiel hackt obwohl Einstellungen auf niedrig
    Dessert Storm
    und Iron Storm: -alles läuft in Zeitlupe wie in Matrix, Introsound hackt und stottert.


    Was ist das nur? Hab schon XP neu gemacht, DX9 raufgemacht, Hardwarebeschl. abgeschaltet u.s.w.


    Danke schon mal für eure Hilfe.


    m.f.G. Sam

  • Mit diesem PC hatte der Sound aber noch nie richtig funktioniert oder?
    Der VIA Chipsatz hat nämlich des Öfteren Probleme mit Onboard Sound bei Spielen. Wenn du ne Soundkarte einbaust ist das Problem bestimmt weg.

    Sucht bevor ihr ein Thema eröffnet. Vielleicht müsst ihr ja euch gar nicht erst die Arbeit machen?

  • DX8.1 war ja vorher druff und es war die gleiche Sch...


    Wird mir wohl nur noch der Kauf einer Soundkarte übrig bleiben. :roll:

  • Ich hatte nämlich mal mit dem VIA-Chipsatz das selbe Problem, dann habe ich eine Soundkarte eingebaut und siehe da, es hat funktioniert.


    Du könntest auch mal dort wo du gekauft hast, fragen. Oder fragen ob du die Soundkarte zurückgeben kannst wenn sie doch nicht funktioniert. Oder von nem Freund ausleihen, das bleibt dir überlassen.

    Sucht bevor ihr ein Thema eröffnet. Vielleicht müsst ihr ja euch gar nicht erst die Arbeit machen?

  • Funny: :huhu auf einer Geforce2MX400 kann man doch kein DirectX9 installieren! Das macht das ganze nur NOCh schlimmer. Dazu braucht man ne DX9 kompatible GK wie die GeforceFX5200, die aber nebenbei bemerkt trotzdem scheisse ist.


    Ich würde mal sagen neue Soundkarte rein war bei mir nämlich das glieche. Die Stimmen in Videosequenzen klangen bei Mafia wie verzerrt und wegen der Diashow: neue bessere Grafikkarte aber keine MX wenns von Geforce sein soll. Wenn dann eine Ti(z.B 4600 ist nicht schlecht) oder wennste nen richtig grossen Geldscheisser hast dann ne FX aber nur keine FX5200 denn es gibt Ti4200 die da besser sind! Oder ne Radeon ab Radeon 9500 tut sich da auch einiges!

  • Funny: AHHHHHHHH!!! Sorry hab statt "runterhauen", "runterladen" gelesen. :oops::oops::oops::oops::oops:


    Also dass was ich in dem vorigen Beitrag an Eddie geschrieben hab gilt für SammyXP :oops::oops:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!