gerüchten zur forle plant nVidia einen g80 für September/Oktober
weis einer genaueres?
gerüchten zur forle plant nVidia einen g80 für September/Oktober
weis einer genaueres?
hey.
es sind anscheinend nur gerüchte:
http://www.hartware.de/news_39375.html
aber dies ist schon auf mehreren seiten bekannt.
EDIT:
das hier ist übrigens ein falsches forum für das thema.
@MODs: bitte verschieben
Gruß
Mattes
angeblich 2 GHz RAM Takt, 1024 MB RAM, DDR4 Speicher, DirectX 10 fähig, Direct3D 10 fähig, 8800 GTX etwa doppelt so schnell wie 7900 GTX
Toll und die Dinger brauchen dann 300 Watt. Da kannste dich bei einem SLI-System schön auf die Stromrechnung freuen. Am besten du stellst dir ein eigenes AKW in den Garten
wie gesagt, GERÜCHTE ![]()
Zitat von HalloichToll und die Dinger brauchen dann 300 Watt. Da kannste dich bei einem SLI-System schön auf die Stromrechnung freuen. Am besten du stellst dir ein eigenes AKW in den Garten
Moin und wieso, ist doch keine Ati. ![]()
Solange die nur 1 Stromanschluss dran haben können sie nicht mehr wie 150 W verbrutzeln, und bisher hat sich nVidia immer bissel mehr um den Verbrauch gekümmert anstatt die große Keule zu benutzen. Und irgendwie darf man nicht immer von mehr Leistungsaufnahme ausgehen wenn sich ein Design gen Schnelligkeit ändert. Man kann den Verbrauch auch konstant halten.
Auch wenn ich den Werten an sich nicht recht glauben schenken kann, ist doch das Verhältnis trotzdem recht eindeutig.
http://www.computerbase.de/artikel/hardwa…_stromverbrauch
Mehr Leistung heißt nicht gleich mehr Verbrauch. ![]()
Anderes beispiel, die 76GT braucht 5-10 W weniger als die 66GT, und da sind schon par Schritte drin glaub ich. Alles nur durch Fertigung und bissel Optimierung. ![]()
da kommt ja einiges auf uns zu...ich hoff dich dass die dann auch auf nem nforce 4 chipsatz gehen...
is bei der 7900GTX genau so, die is auch doppelt so schnell wie die 7800GTX und verbraucht weniger Strom. Es war auch diesbezüglich (G80) auch schonmal was auf der nVidia HP zu lesen, aber ich weiß net mehr wo und wann. Auf keinen Fall werden die 300W brauchen, wer kauft sich das denn dann noch? Das hat irgend so nen Typ rausgehauen und gleich glauben's alle ... Is doch völlig unlogisch ![]()
http://www.pc-erfahrung.de/
Artikel vom 12.6.06
mehr sog i net!
Hi.
ich weiß auch was. Das Teil wird ein PCB, GPU, RAM, Lüfter und ne Slotblende mit 2 DVI Anschlüssen und HDMI haben. Oder so. sehr vage, aber der Artikel da vom 12.06. ist ähnlich.
Zwischen 130 und 300 Watt, das ist so wie zischen Nord- und Südpol gibt´s viel Welt.
130 W brauchen die schon heute, auf den Karten steht dann Ati oben. nVidia ist noch bei so circa 100-110 W.
Und dann mal so eingeworfen, der Pentium 4 Prescott brauchte knackige 130 Watt, die er auch sehr schön in Wärme umgesetzt hat, bis er sich sogar gedrosselt hat. Das Ding war nicht wirklich kühlbar, und jetzt will mir anandtech erzählen das bis zu 300 Watt kommen sollen? pahahaaahaha klar, wie kühl ich die? 120x360 mm Radiator an der Wasserkühlung?
ist schonmal einem aufgefallen das sich die maximale Leistungsaufnahme seit 3 Jahren nicht erhöht hat? 6800 Ultra und 9800pro auf AGP und X19XTX waren bisher die schlimmsten Vertreter.
Ich glaub da fließt noch viel Wasser die Elbe runter bis irgendwer 300 W braucht.
Wir sind in der zweiten Runde der Energiesparära, das würd einfach keiner kaufen das Zeug.
PS: Die 7950GX2 braucht nur 140 W, da sind schon 2 Chips oben, und je Stromanschluss können 75 W, plus 75 W aus dem PCIe Slot gezogen werden. Also wenn dann 2 Anschlüsse auf dem PCB sind, die heute noch nichtmal existieren wären wir bei 225 W, und für den dritten müssten wir dann anbauen weil kein Platz mehr für die Leiterbahnen ist. ![]()
ich halt das wie gesagt auch für unsinnig. das zeug kauft doch keiner mehr. es gibt nen 1100W NT von Tagan für schlappe 399 €. da kauf ich mir doch kein NT was fast genau so viel kostet wie ne untere high-end-graka. ... das für meinen teil dazu ![]()