Ja ich habe da mal eine frage ich habe 128SD Ram will mir aber so irgend etwas über 512ein bauen.Aber wenn ich merr alls511ram ein baue muss ich doch was im BIOS werschtelen.Kan mir da emand helfen wie man das macht!
FRage wegen Ram ein bauen
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
Hallo Jack,
Windows 9x und Windows ME kommen mit mehr als 512 MB RAM nicht zurecht. Es kommt hierbei oft zu Fehlermeldungen wie z.B. "Für diese Anwendung ist nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar".
Da liegt am VCache, der die Menge an Speicher nicht mehr richtig verwalten kann. Um diese Probleme zu umgehen, sollte daher in der system.ini von Windows im Abschnitt [386Enh] folgedner Eintrag hinzugefügt werden:
MaxPhysPage=20000
(512 * 1048576 / 4096 = 536870912 = HEX 20000) das nutzbare RAM auf 512 MB beschränken. Der restliche Speicher bleibt dann komplett ungenutzt!!Baust Du mehr als 512 MB ein, sollte man zumindest durch den Eintrag MaxFileCache=524288 in der System.ini im Abnschnitt [VCache] diesen auf 512 MB beschränken. Das bedeutet dann, dass der Speicher darüber nicht mehr vom Cache berücksichtigt wird, aber noch benutzt werden kann.
Um Problemen aus dem Weg zu gehen, ist es nicht empfehlenswert unter Windows 98 mit mehr als 512 MB RAM zu arbeiten! Eine entsprechende Einstellung im Bios ist mir leider nicht bekannt!
Gruß
Schwabenpfeil! -
Ja also ich danke für dise Antwort. Weil die meisten Pc sind nemlich nur für 511Ram aus gelastet des wegen Danke noch mals. :dh:
-
Na ich habe 512RAM gekauft aber wenn ich die ein baue dan macht mein PC übelts die fehler und das mit den maximal cach habe ich auch ein gegeben geht aber nicht´.Wenn ich den 128RAM raus nehme und nur 512RAM ein baue kan er das WINDOWS nicht Hoch fahren.WAS kan ich da machen habe ich die 512RAM um sonst gekauft.
-
Windows 98 kann nur 128MB RAM verwalten. Ein mehr an Arbeitsspeicher bringt keine Verbesserung der Performance. Ich hatte bei der Verwendung von w98 sogar den Eindruck daß Rechner mit mehr Arbeitsspeicher langsamer wurden.
Mein Vorschlag wäre hier der Wechsel des Betriebssystems! -
ich hab auch 512mbsd und alles funzt wunderbar
musste auch nix verstellenvielleicht lliegts ja daran das ich XP hab
-
JA also ich habe die anderen 512RAM abgegeben die waren defeckt nur jetzt habe ich neue und er erkent sie aber verursacht immer fehler und DIREKT X kan ich auch nicht trauf machen da streickt er wegen so wenig arbeitsspeicher aber was da oben steht habe ich schon ein gegeben wenn ich die ein BAUE habe ich 640RAM aber ME kommt da mit bestimmt nicht klar wen ich denn 128RAM aus baue und nur denn 512 drin habe streickt er da steht SYSTEM angehalten wegen system schutz.WAS soll ich machen. :twisted: :twisted: :twisted:
-
Ja mir worde ja noch gesagt das man vileicht was am Motherbordt verstelen mus.
Aber warte noch auf antwort der vorigen Frage.
-
Hallo Jack,
eine Einstellung auf dem Mainboard ist mir leider nicht bekannt. Da musst Du mal bei der Person nachfragen, die Dir diesen Tipp gegeben hat.
Im Moment weiß ich leider wirklich nicht woran es liegen könnte. Ich werde mal schauen ob ich noch was finden kann, und melde mich dann wieder.
Gruß
Schwabenpfeil! -
Ja alsio dan werde ich mal warten bis du was gefunden hast der ram wird ja erkant werursacht da nach nur fehler wegen welche DLL oder Direkt x oder so.
-
Hallo,
hast Du nochmals versucht DirectX neu zu installieren? Welche Fehlermeldung wird hier ausgegeben? Das gleiche mit den DLLs, welche Meldung wird Dir hier vor die Nase gehalten?
Gruß
Schwabenpfeil! -
Also ich kan direkt x nicht instaliren da steht dan zu wenig (arbeitsspeicher). Und das mit den DLL wen ich jedes programm öffne treten fehler auf selbst ein Explorer fehler.
-
Die Fehler sind bekannt. Auch wenn es einem unsinnig erscheinen mag, daß der Rechner eine Fehlermeldung bzgl. eines unzureichenden Arbeitsspeichers bringt, der zuvor mit weniger RAM lief.
Nochmal: Windows 98 läuft optimal mit 128 MB
Ich habe den Versuch mehr Speicher zu installieren bereits selbst durchgeführt. Die von Dir beschriebenen Fehlermeldungen sind mir bestens bekannt. Auch wird der Rechner in aller Regel langsamer, bringt weniger Performance in Benchmark-Tests.
Wenn Du unbedingt den Speicher ohne Probleme verwenden willst, wird Dir nur der Wechsel des Betriebssystems z. B. hin zu W2000, XP oder einer Linux-Distribution übrig bleiben.Stauff
-
Ja also ich habe ja windows ME und mir worde gesagt das ME so mit 512 oder 511RAM aus kommt.
-
Dem scheint ja nicht so zu sein
-
ja ich habe ja da im Computerlanden nach gefragt.Und da wo ich die ram her habe hat gesagt das ME nicht mit so viel ram aus kommt also über 512RAM aber ansonsten habe ich gefragt das man was in der System.ini verstellen mus hat er ja gesagt aber.Die ram verursachen trotzdem fehler .Mir worde ja auch gesagt das ich nur den 512rein baun soll aber wenn der trin ist startet er und dan kommt die fehler meldung System angehalten system schutz.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!