Bild kann nicht gelöscht werden

  • Hallo zusammen,


    ich habe neulich ein Bild auf meinen PC gemacht und kann es nun nicht löschen. Ich habe schon versucht es im Abgesicherten Modus zu löschen -- fehlgeschlagen, mit "TuneUp Utilities 2006" versucht zu löschen -- fehlgeschlagen. Natürlich geht rechtsklick löschen auch nicht.
    Wenn ich rechtsklick auf die Datei mache, steht dort statt: öffnen bearbeiten drucken vorschau etc... Öffnen Bearbeiten Drucken Vorschau Öffnen mit... Senden an... .
    Löschen steht dort nicht.
    Mit einem anderen Programm öffnen kann ich es auch nicht und umbenennen geht auch nicht.


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    MFG


    Ty$on

  • haste schon mal versucht das bild zum papierkorb zu verschieben also


    rechtsklich (halten) und zum papierkorb schieben .

    Es gibt nur zwei unverrückbare Weisheiten:
    1. Der Computer nützt dem Menschen
    2. Die Erde ist eine Scheibe

  • Die Datei markieren und die "Entf" Taste hat auch nicht funktioniert?


    Gruss


    Subcu

    "Wenn's Suppe regnen würde, würdest du 'ne Gabel holen, Pinky."

  • Ich habe mir jetzt dieses Amokdelay runtergeladen aber ich kann die datei ja nicht verschieben...

  • Wo ist denn dieses Bild,auf dem Desktop?
    Als Hintergrund oder woanderst

    Seit Geld alles ist, ist Ehrlichkeit nichts

  • Hi,
    wenn das Bild nicht zu löschen ist, muss das einen Grund haben.
    Solange die Datei als Desktophintergrund benutzt wird, kann man es natürlich nicht löschen.
    Also Systemsteuerung/Anzeige/Desktop und kein Bild anwählen.
    Micha

    Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

  • ExplorerXP konnte die Datei nicht löschen.
    Was muss ich nun mit diesem unlocker machen?

  • Es ist kein Hintergrundbild.
    Es ist eine Bilddatei auf meinem Desktop gespeichert, aber ich kann es nicht öffnen, umbenennen, verschieben geschweigedenn löschen.

  • Hi,
    ahaaaa.....
    Log dich mit einem anderen Konto ein, z.B. Administrator.
    Dann kannst du die Datei löschen.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Desktop
    Micha

    Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

  • Ich kann die Datei NICHT verschieben und Administrator bin ich ja...

  • Kannst du auf die Eigenschaften der Datei zugreifen,hatt die einen
    Namen?
    Irgendwo auf dem System muss es eine Quelldatei geben,die musst
    du suchen,dann wird sich das teil denke ich mal auch löschen lassen

    Seit Geld alles ist, ist Ehrlichkeit nichts

  • Nein Eigenschaften habe ich keinen zugriff und einen namen hat es.
    Ich habe gelesen in dem anderen thread von insight gelesen, dass man sowas auch mit xpclean löschen kann...
    Wie??

  • ich habe ja keine möglichkeit d ie datei zu löschen, daher auch keine fehlermeldung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!