von Skinkiller 15.Dec.2001 22:27
ich habe nach bios update unter win xp nach dem bootvorgang die meldung das was mit ACPI im bios nicht unterstützt wird.Ich kann jetzt windows nur noch starten wenn ich im bios auf sdetup defaults gehe,sobald ich was selbst einstelle kommt nach dem booten wieder der blaue schirm da das bios ACPI nicht unterstützt.wie kann ich das wieder beheben denn ich kann im bios nichts mehr einstellen.
Dank im vorraus
cu
sk

ACPI fehler
-
-
-
von Schwabenpfeil 16.Dec.2001 00:58
Hallo,schau Dir doch mal den Beitrag im Windows 98 Forum an. ACPI entfernen/deaktivieren. Dort wird beschrieben wie man ACPI
entfernen kann.Gruß
Schwabenpfeil! -
von Skinkiller 16.Dec.2001 14:07
Hallo Schwabenpfeil,
habe das problem unter XP einfacher lösen können,mann arbeitet halt manchma knapp an der lösung vorbei.Also unter Systemsteuerung-System-Hardware-Gerätemanager bei dem eintrag Computer das plus anklicken und beim eintrag mit ACPI rechtsklick und treiber aktualisieren dann in der liste wählen und standart pc aus wählen und schon nach nem neustart werden alle treiber neu eingelesen und jetzt gehts ohne ACPI.
Ich hoffe das das evtl. andere XP nutzer weiter hilft.
Cu
SK -
von Schwabenpfeil 16.Dec.2001 14:34
Hallo,vielen Dank Skinkiller, für diesen wertvollen Hinweis!! Das sind halt die kleinen Unterschiede zwischen Windos 98 und XP. Das hilft ganz sicher anderen XP-Anwendern weiter die auch den ACPI-Modus entfernen möchten! Klasse!
Gruß
Schwabenpfeil!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!