Arbeitsspeicher,PC startet nicht,Grafikkarte

• :!: Hilfe :!:
    Ich habe jezt ein Recovery an meinem PC durchgeführt und es hat soweit alles keklappt , aber als ich den PC neu gestartet habe hat der PC immer nur geladebn und es geschah nichts anderes als der Bildschirm "Windows wird gestartet".Woran kann das liegen?Kann man im Bios etwas verstellen ?Und wie kommt man in Bios rein?Bitte helft mir

DAAAAAANNNNNKKKKKKKEEEEEESSSSSCCCHHHÖÖÖNNN :!::!::!:

GROOOOOOOVY , Baby!!!

• Hi Tomachterschreck,

im Bios kannst Du keine Einstellung vornehmen die das Startproblem löst!

Was genau heisst denn Du hast ein Recovery durchgeführt? Was hast Du denn gemacht?

Start den PC mal im abgesichrten Modus. Drück beim Start die Taste F8 und wähle den Modus aus dem Startmenü aus. Startet Windows nun? Falls ja, macht wahrscheinlich ein Treiber Probleme.

Gruß
    Schwabenpfeil!

:!: P.S.
    Bis Dein PC wieder sauber läuft, schreibe bitte hier in diesem Thema weiter! Nur so ist für alle mitlesen und helfen wollen die Chance gegeben zu sehen was Du bisher getan hast und nur so bleiben die Zusammenhänge erkennbar! Vielen Dank! :D

• Hallo,

dann ist die Installation schief gelaufen. :cry: In dem Fall musst Du die Inst. von Windows leider wiederholen.

Wenn Du eine Startdiskette hast, starte mit dieser und rufe dann aus dem DOS-Modus heraus das Setup auf der Windows CD auf. Kennst Du Dich im DOS aus? Falls nicht findest Du hier eine Hilfe:
    http://www.paules-pc-forum.de/pc-kurs/kurs03.htm

Oder Du stellst im Bios die Bootreihenfolge um. Ins Bios gelangst Du, indem Du beim Start die Taste ENTF drückst. Nun kommt es darauf an welches Bios Du hast, im AMI Bios heisst der Menüpunkt Advanced BIOS Features Dort müsstest Du einen Eintrag finden, der z.B. First Boot, oder Boot Frequenz o.ä. heisst. Hier kannst Du die Änderung dann vornehmen.

Stelle hier mal "CD-ROM" ein. Zum einstellen musst Du die Pfeiltasten (Cursortasten) verwenden.

Anschl. verlässt Du das Menü wieder mit der Taste "ESC" und gehst dann auf den Menüpunkt "SAVE & EXIT" Die anschließende Frage ob Du wirklich die Änderung speicher möchtetst, musst Du mit der Taste Z bestätigen! Eigentlich müsstest Du Y drücken, da im BIOS aber die englische Tastatur gilt sind einige Tasten anders belegt und daher Z.

Beim nächsten Start wird dann automatisch von der CD gebootet und das Setup von Windows aufgerufen.

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Hallo Tomachterschreck,

Du musst nicht die Grafikkarte installieren sondern die Treiber für die Grafikkarte. Die Treiber "sagen" Windows um welche Karte es sich handelt und wie sie angesprochen werden muss.

Den Treiber für die Grafikkarte findest Du entweder auf einer CD die im Lieferumfang Deines PCs dabei gewesen sein muss, oder Du musst Dir den Treiber auf der Homepage des Herstellers herunter laden und dann installieren.

Weißt Du inzw. welche Grafikkarte Du hast? Falls ja, schreibe mal die komplette Bezeichnung der Karte hier rein. Ich werde dann mal schauen ob ich einen Treiber für Dich finden kann.

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Nein , ich weiß es immernoch nicht und dass mit den Programmen (Sandra oder so)hat bei mir nicht funktioniert.Gibts noch ne andere möglichkeit? :cry::cry::cry::cry:

GROOOOOOOVY , Baby!!!

• Hallo Tomachterschreck,

was heisst denn das Programm Sandra hat nicht funktioniert?? Woran scheitert es denn? Kannst Du mit den Daten die Dir angezeigt werden nichts anfangen?

In dem Fall müsstest Du den PC mal aufschrauben und nachsehen welche Grafikkarte verbaut wude. Kannst Du vielleicht einen Freund fragen der sich ein bisschen auskennt und er Dir vielleicht mit der Grafikkarte helfen kann? Eine andere Möglichkeit sehe ich leider nicht mehr. :(

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Hallo Tomachterschreck

Folge einfach dem Kabel was vom Monitor zum PC geht.
    Die Einsteckkarte wo das Kabel reingeht ist die Grafikkarte. :wink:

Gruss
    Wautzel

• Das ganze hat sich schon erledigt , weilö ich jezt bei meinem Onkel angerufen habe ,der macht den wieder fertig.Aber ich wollte mir vorher neuen arbeitsspeicher kaufen , aber weiß nicht , welche sorte ich brauche.Mein Handbuch ist verloren , muss ich dann den PC offenscharauben?Wenn ja , wo ist dann der Arbeitsspeicher und wie siehter aus?

GROOOOOOOVY , Baby!!!

• Hallo,

der Arbeitsspeicher ist auf der Hauptplatine (Mainboard) untergebracht.
    Du musst den PC öffenen wenn Du zusätzlichen Speicher einbauen möchtest.

So, oder so ähnlich wird Dein Arbeitsspeicher aussehen:
    http://www.kmelektronik.de/root/picp/2121.jpg
    Allerdings gibt es versch. Speichermodule die sich im Aussehen leicht unterscheiden. Welchen Typ zu benötigst kann ich Dir so leider nicht sagen. Am besten fragst Du Deinen Onkel wenn er vorbeikommt, welchen Typ Speicher Du brauchst. Er soll Dir dann beim einbauen helfen.

Gruß
    Schwabenpfeil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!