USB-Router

• Guten Abend,

weiss jemand eine Seite oder einen Store, wo man Router kaufen kann, an denen man auch USB-Modems anschliessen kann?
    Diese Router sind ja gewissermassen selten und ich habe im Internet gestöbert, aber wirklich nichts gefunden.

Ich hoffe, jemand ist schon mal auf so eine Site oder einen Store gestossen und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank im vorraus, kylox.

• Hm, das wär auch ne Möglichkeit. Ich werd mich mal umschauen.
    Kannst du mir was empfehlen?

Danke für den Tipp. :)

Grüsse, kylox.

• Mir ist doch noch ein Grund eingefallen, der dagegen spricht. Wenn ich die CD meines Internetproviders einlege und ausführe um meinen Inetaccount zu installieren, kann ich diese Installation nur für die mitgelierten Modems ausführen. Sprich, die Installation ist auf die Modems abgestimmt.
    Natürlich kann ich den Account auch manuell anlegen, nur weiss ich nicht genau, welche Einstellungen ich machen muss.

lg, kylox

• Also man sollte PCs sowohl per Kabel (gewöhnliche Ethernet/LAN-Anschlüsse, optional auch USB-Anschlüsse) als auch per WLAN anschliesse können.
    Sollte auch über USB-Printserver verfügen.

Und natürlich sollte er mit AON kompatibel sein.

Wäre dir echt verbunden, wenn du etwas zu empfehlen hättest.

mfg, kylox.

• Ich hab jetzt mal bei Aon nachgefragt und die sagen, dass man mit einem ADSL-Router Aon benützen kann.

Reicht diese Information aus? Kannst du mir nun etwas empfehlen?

mit freundlichen Grüssen,
    kylox

• hi,

netgear kann ich dir empfehlen, bin mit meinem sehr zufrieden. ist auch äusserst bedienungsfreundlich, anklemmen, ip des routers im browser eingeben (steht unter dem gerät) und assistenten folgen. zu jeder einstellung gibt es einen ausführlichen text der diese erläutert. 5 minuten läuft alles.

achte darauf das es ein aktuelles gerät ist, das auch WPA beherrscht, keine alte WEP krücke

querem os purés de maca total ?

you ate my fucking schnitzel

• Aber leider hat Netgear keinen Printserver-Anschluss. Dafür muss man dann ein Extra-Gerät kaufen. :(

Dennoch Danke für den Tipp.

Dank eurer Hilfe weiss ich nun, in welche Richtung ich zu suchen habe.

lg, kylox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!