PC ohne Speed!!!!

• Hallo, bevor ich mein Problem beschreibe erst mal recht herzlichen Dank an alle hier im Forum die sich mit den Problemen auseinandersetzen und den usern helfen. Ich hatte auch schon mal probleme und konnte sie dank den netten Leuten hier sehr schnell lösen.....

So nun folgendes.

Der PC meiner bruder läuft einfach zu langsam. Das erste Problem das es gab war das der PC sehr schnell überhitzte. Dies schrieb er auch beim Startvorgang und hin und wieder war er so lahm das er nur mehr gepiepst hat. So das Ding bekam einen neuen Lüfter (Ein übergroßer Lüfter mit riesigen Lamellen), dann bremste er wieder und eine neue Festplatte kam rein. Seither läuft er zwar stabil aber trotzdem viel zu langsam. programm die noch vor einem Jahr auf dem PC flüssig gelaufen sind, dauern jetzt eine ewigkeit. norton hat sich mein Bruder neu zugelegt, also somit auch a bissl geschütz der PC. Nun haben wir aber keine Ahnung wo wir als nächstes ansetzten sollen. PC wurde schon mehrmals neu aufgesetzt aber der Erfolg blieb aus. :-(((

gibt es Programme die den PC checken bzw. wie kann man feststellen was hier faul ist. bzw langsam.

• Hilfreich wäre es vielleicht, wenn du dir den RAM Cleaner besorgst, kannst du mal googeln. Könntest du vielleicht die Hardware des PCs aufzählen?

Wer keine Angst vorm TEUFEL hat, braucht auch keinen GOTT!

• ram wurde gecleaned. Hat sich aber nichts geändert.

hier mal mein system:

Win XP

BIOS: Phoenix Tech, LTD
    Version: 6.00PG
    release Date 01.06.05

Motherboard RX480-SB400

512 RAM Total
    338 verfügbar

CPU: AMD 1 CPU
    Speed 2187,7 MHZ
    Cache 512 KB

ich hab echt keine Ahnung wo ich ansetzen soll 8O

• was läuft den langsam ?

nach dem neu aufsetzen, sauber alle mainboard treiber installiert, grafik, und was sonst noch drinsteckt ?

querem os purés de maca total ?

you ate my fucking schnitzel

• Zitat von Werwennnichtich1975

512 RAM Total
    338 verfügbar

Da liegt es!

Die Grafikkarte ist ein "Shared-Memory"-Modell, d.h. sie hat fast keinen eigenen RAM, sondern nutzt 128 MB des Arbeitsspeichers!! Könnte sogar ne onboard-Grafik sein!!

Erstens ist der wesentlich langsamer als GraKa-Ram, außerdem fehlen die 128 dem System!!

Schau mal rein, ob der Rechner überhaupt nen GraKa-(AGP)-Slot hat! Wenn ja, alte Graka raus (bzw. onboard deaktivieren), und ne "richtige" GraKa (z.B. ne Geforce 6600GT, rund 100 Eusen) einbauen!

Dann flutscht er...

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

• Hallo an Alle

Ich bin der Bruder vom Werwennnichtich und kann euch einige Neuigkeiten über unser Problem geben. Ob es an der Grafikkarte liegt weiß ich nicht. Früher war er ja auch nicht so lahm. Sims2 lief früher super und jetzt werden die Minuten zu Stunden(Spielzeit). Das Speichern beim Fussballmanager ist die Hölle. Früher dauerte eine Spielwoche nur wenige Augenblicke, heute nimmt das schon einige Minuten in Anspruch. Ich habe mir überlegt ob ich noch einmal zum Händler renne. Das Problem ist halt das ich dafür wieder zahlen muss und sie beim ersten Mal schon nix fanden bis auf eine defekte Festplatte. Kann es an der Festplatte liegen? Weiters bekomme ich beim runterfahren eine Fehlermeldung in der "er" schreibt das die Datei ccapp.exe sofort runtergefahren werden kann(sofort beenden oder abbrechen). Was ist das?

mfg

Franz

• die datei gehört zu norton anti virus.

ich bin kein fan von norton, die programme haben mir nur probleme gemacht. teilweise kann es passieren, das norton sich im system so festbeißt, das ein deinstallieren nicht mehr klappt, und das fehlerhafte norton dann das system stark bremst. das "phänomen" hatte ich schon mehr als ein mal.

nutze irgendein antivirenprogramm. welches ist egal, nur bitte kein norton.

querem os purés de maca total ?

you ate my fucking schnitzel

• Kennt jemand ein gutes Geschäft nähe Wien wo man seinen PC checken lassen kann? Der letzte hat nix gefunden und dafür 30€ verlangt.

FL

• Liebe Freunde

Ich habe den PC jetzt neu aufgesetzt und vl hab ich jetzt das Problem. Ich hatte nach dem installieren von Windows einige unbekannte Geräte. Ethernat Controller habe ich dann installiert. Auch einen Videocontroller. Beim 2. Videocontroller habe ich dann auf einmal nach dem installieren neue Geräte gefunden. 2 Unbekannte und eines mit dem Namen H4VK701895. Was ist da los?

mfg

Franz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!