Jahresarbeit Technik - PC in Aquarium

  • Guuuten Tag ! :D


    Vom Fach Technik aus werde ich nächstes Schuljahr eine Jahresarbeit machen müssen, im Technischem Bereich.
    Heißt ich habe von nun an ein Jahr Zeit mir was zu basteln, zu hause.


    Mir kam in den Sinn etwas in die Richtung Casemodding zu machen, den PC ( den Alten natürlich :D ) eventuell in ein Aquarium zu setzen.


    Sprich, ich bau den PC in einen Kasten aus Plexiglas den ich dann wiederum in ein Aquarium setzte das dann natürlich mit Wasser gefüllt wird.


    Sollte ja durchführbar sein !?


    Nun Frage ich mich was ich noch an zusätzlichen Effekten einbringen könnte, ließe mich unter Umständen auch für etwas ganz anderes begeistern, und da hier doch der eine oder andere Modder ist ... :D


    Danke für eure kreativen Ideen schonmal.

    Error: keyboard not attached - Press F1 to continue

  • Mag sein nur ist mein PC nicht so abgedichet wie deiner es ist :wink::D


    Zudem will bzw. muss ich ja etwas Vorführen ...

    Error: keyboard not attached - Press F1 to continue

  • ne ich hab des mainboard und alles is wasser geschmissen ausers netzteil= lauft

    irren ist menschlich,aber wer richtigen mist bauen will braucht einen computer

  • also pc in olivenöl schmeißen geht aber wasser? ich glaub dein mainboard ist auch neopren^^

    mfg Sky


    [LEFT]Mein anderes Spielzeug hat Räder: Skoda Fabia Hatchback, 1.8T (190PS @ 280nm), Brembo GT Junior, Borbet XL 17" (205-40-17), KW Inox V1, Bastuck Komplettanlage :cool:[/LEFT]



  • ne des geht bei mir zumindest hab einfach in ein altes aquarium wasser rein und den pc

    irren ist menschlich,aber wer richtigen mist bauen will braucht einen computer

  • Ich würd ja sagen die Steckplätze am Mobo und überhaupt alles würde da ziemlich allergisch auf das Wasser reagieren weshalb ich mir das nich so recht vorstellen kann.
    Soll nun aber nicht Thema dieses Threads werden,


    Bitte Anregungen zu meiner Jahresarbeit :)

    Error: keyboard not attached - Press F1 to continue

  • Zitat von Insight

    Soll nun aber nicht Thema dieses Threads werden,


    hast recht,aber sry ich muss doch nochmal was dazu sagen...wie stellst dur


    dir das vor? die ganze Elektronik unter Wasser? das kann nich nicht gehen


    du hast den Kram hier schonmal erzählt und keiner wollt dir glauben,denk


    mal drüber nach warum blos :idea:


    und ach ja,das Netzteil hast nicht unter Wasser gesetzt?warum nich?hä?

  • mich würde mal interessieren, warum du hier den thread zuspammst. insight will wissen, ob sein projekt realisierbar wäre und net was du gern mit deinem pc anstellen würdest. mir kommt der kram auch bekannt vor ... das geht net, is doch ganz klar, also gib ruhe ^^


    @ thread: wenn du das realisieren wölltest, müsstest du das ganze 100% abdichten. wie soll dann die kühluing noch funzen? durch das kalte wasser? ^^ nee du, ich glaub net, dass das zu machen ist, halte es auch irgendwie für sinnlos ^^

  • und erst die kabel dann wenn ein tropfen ins netzteill kommt haste n geilen kurzen

    irren ist menschlich,aber wer richtigen mist bauen will braucht einen computer

  • wasser leitet strom... du brückst sämtlich leiterbahnen...


    das geht nicht!


    Öl geht!

  • auf deine verandwortung
    abba ich däte erst mit nem garteschlauch abspritzten das die lötreste weg sind

    irren ist menschlich,aber wer richtigen mist bauen will braucht einen computer

  • Zitat von master of disaster

    auf deine verandwortung
    abba ich däte erst mit nem garteschlauch abspritzten das die lötreste weg sind


    verarschen können wir uns selber ... also kurz und schmerzlos: du nervst (gewaltig) :!:


    bezüglich spam hatte ich ja schonmal was gesagt, das hattest du warscheinlich glatt überlesen ...

  • Back to the Topic :lol:


    Also was ich schon mit Erfolg (allerdings ohne Wasser :D ) ausprobiert habe, sind Rainbow-LEDs...Das sind LEDs die ihre Farbe wechseln...ich könnte mir vorstellen, dass das einen guten Effekt gibt...


    Wie wäre es außerdem mit einem abgedichteten Lüfter, den du anstrahlst und im Wasser laufen lässt? Dann wirken die Verwirbelungen und Ströme vom Wasser gleich doppelt so gut durch die Beleuchtung! Was du vllt auch berücksichtigen solltest, wäre einen Abfluss! Also so Spülbecken-Mäßig, cool mit Stöpsel o.ä. :wink: Denn ich denke nicht, dass du 200 Liter Wasser mit dir rumschleppen willst 8-)


    Ansonsten....Innenbeleuchtung kommt auf jeden Fall immer genial, unter oder über Wasser! Überleg dir eine einheitliche Farbe (blau wie Wasser) oder mit Strahlen-LEDs verschiedene Farben, sodass jeder Winkel des "U-Boot-PCs" anders leuchtet!


    Ok...etwas weiteres solltest du beachten und das heißt Laufwerk :!: Also ich würde mir noch einen externen Plexi-Kasten bauen und darin das Laufwerk unterbringen! Kabel ordentlich mit Schlauch umwickeln (IDE Kabel gebunden) und schön ins Aquarium verlegt. Dann könntest du dem Laufwerk den Deckel abschrauben und mit Plexi ersetzen, also sodass du eine CD im inneren des Laufwerks siehst und evtl. den Lesekopf arbeiten siehst 8-) Schön beleuchtet, ein Hingucker! Und somit vollen Zugriff auf das CD/DVD-Laufwerk!


    Allgemein könntest du auch noch "Fake-Schrauben" verwenden! Du baust deinen Kasten ja sicherlich mit Silikon zusammen. Ich würde sechskantige Schrauben nehmen, schwarz lackieren, die Fräsung absägen und mit Silikon nur den Kopf auf die Kanten kleben, sodass es aussieht als wäre alles fein säuberlich geschraubt!


    Jo gut, ansonsten würd ich alles, was das Wasser abhalten soll, sehr sorgfältig dichten! Auch wenn weiter oben von einem garantiert "wasserdichtem" PC gesprochen wird! Denn meines Wissen geht ja schon eine HDD in Öl kaputt, wenn sie nich richtig abgedichtet ist!


    Und danach würde ich auch Steckplätze mit Silikon ausspritzen, da ich mir vorstellen könnte dass Wasser zw. den Pins, den größten Schaden anrichtet!


    Nunja, das waren mal ein paar, hoffentlich hilfreiche Tipps! Viel Spaß beim Basteln :wink:

    mFg
    K. R. Eyden

  • Zitat von Haribomaennchen

    so JETZT IST SCHLUSS...das ist Insights Thread,ab sofort nur noch Posts


    zum Thema gespammt wird woanders (am besten gar nicht) :!::!::!:


    ok ich bin einverstanden :D

    irren ist menschlich,aber wer richtigen mist bauen will braucht einen computer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!