Stereoanlage an pc anschließen... (nicht beide boxen aktiv)

  • hi leute, ich brauch eure hilfe... und zwar hab ich folgendes problem...
    ich hab die boxen und den Verstärker von der Musikanlage von meinen Eltern zu mir ins zimmer geholt... und will sie an meinen TV und PC anschließen... so jetzt zu meinem problem:
    ich hab den TV an den Verstärker angeschlossen und es funzen beide Boxen top...
    ich hab die Boxen an den Verstärker und den Verstärker über so ein kabel an meine Soundkarte angeschlossen-->


    [Blockierte Grafik: http://img122.imageshack.us/img122/1082/kabelps9.jpg] also kurz gesagt, ein Klinke Ausgang und 2 Cinch ausgänge... aber es funzt nur ein lautsprecher... meint ihr es würde funktionieren, wenn ich ein kabel mit 2 cinch ausgängen auf beider seite in einen solchen adapter stecke? ->


    [Blockierte Grafik: http://news-themen.de/bilder/g1097.jpg]


    ich hab ne Terratec Aureon 5.1 Soundkarte... über die hab ich es probiert und über meine onboard soundkarte angeschlossen und jeden eingang ausprobiert aber es bleibt das selbe problem... es funzt nur ein lautpsrecher... bitte helft mir


    mfg



    Checkervara

    "Das Leben ist hart, ich bin härter"

  • kann mir denn keiner helfen? ich hab euch sogar schon lösungsvorschläge gegeben... :cry: :cry: :cry:


    mfg



    Checkervara

    "Das Leben ist hart, ich bin härter"

  • hi,


    eigentlich sollte das funzen. wieviele und welche eingänge hat den der verstärker ?

    querem os purés de maca total ?


    you ate my fucking schnitzel

  • Zitat von J.C.Denton

    hi,


    eigentlich sollte das funzen. wieviele und welche eingänge hat den der verstärker ?


    erst mal danke, für die antwort.... der hat unzählige eingänge


    er hat "AUX" "TAPE 2" "TAPE 1" "TUNER" "CD" "PHONO"


    ich hab es im moment im "CD" ausgang stecken... hatte es vorher aber schon in "AUX" "TUNER" und "PHONO" drinnen... meinst du, dass so ein adapter helfen könnte?


    mfg



    Checkervara

    "Das Leben ist hart, ich bin härter"

  • Checkervara: Du brauchst einen Adapter von Stereo-Klinke (3,5mm) auf 2 mal Cinch !!
    hier oder hier


    Entweder ist Dein Adapter-Kabel nur für mono oder es hat ne Macke.


    "AUX" "TAPE 2" "TAPE 1" "TUNER" "CD" sind von der Anpassung und dem Eingangs-Signal ungefär gleich, also egal wo Du es anschliesst. "PHONO" ist logischerweise für Plattenspieler mit geringerem Ausgangssignal.


    Bye

  • dankeschön leute... ich werd mir morgen dann mal einen andapter und ein anderes kabel holen... danke...


    mfg



    Checkervara

    "Das Leben ist hart, ich bin härter"

  • leute ich bin am verzweifeln.. jetzt hab ich mir diesen adapter gekauft ->


    [Blockierte Grafik: http://news-themen.de/bilder/g1097.jpg]


    ein stereo cinch kabel besorgt und jetzt funzt der andere lautsprecher perfekt, dafür aber der andere, der vorher funktioniert hat nur sehr sehr leise und zu dem funzen da nur die hochtöne... warum? :cry::cry::cry:


    mfg



    Checkervara

    "Das Leben ist hart, ich bin härter"

  • So ^^ mal zusammenfassen....


    Von den ganzen eingängen nutze CD und AUX
    Sprich geh von deiner Soundkarte raus ...nicht von center oda sub sondern entweder das hintere oder fordere paar... schau nach in den soundkarteneinstellungen das alles richtig eingestellt ist das auch alle anschlüsse so passen....


    So wie ich das sehe hast du ein chinch und ein Klinke auf chinch..logischerweise zusammenstecken...vom pc raus so wie obn erklärt und dann in AUX oder CD rein....


    Den fernseher verbindest du dann an den anderen freien Kanal
    sprich wenn du für den PC "AUX" am verstärker gewählt hast nimmste für den TV "CD"


    Dann müsste alles klappen falls nur ein lautsprecher geht schau am pc oda verstärker nach der balance ... oder ebn falls es am tv auftritt da nach der balance... wenn dann trotzdem nur ein kanal raus kommt tausch mal das chinch kabel aus...!


    Achte bei allen verbindungen das es Stereo ist .


    so dann müsst alles klappen.


    lg

  • also, danke für all eure antworten... ich hab das prob jetzt anders gelöst, ich hab meinen tv im AUX anschluss und meinen PC im CD anschluss und hab den Windows Media Player angemacht, über den läuft beides tip top... vorher habe ich den Winamp player benutzt und es ging nicht... kp woran das liegt... aber jetzt funzt meine stereoanlage 8-) dankeschön nochma... echt ein klasse forum hier :wink:


    mfg



    Checkervara

    "Das Leben ist hart, ich bin härter"

  • ich fass es nicht, dass ich so dumm war und die balance nicht eingestellt hatte... :oops::oops::oops: jetzt funzt es über beide player... vielen dank leute...


    mfg



    Checkervara

    "Das Leben ist hart, ich bin härter"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!