• Will mal was in den Raum stellen. Für Alle die n bisschen Ahnung und Mut haben. Mal den PC auf machen, vom Dreck/Staub befreien, geht ganz gut mit diesen kleinen PC-Sauger. Ansonsten, kleinste Stufe nehmen. Dann mal auf festen Sitz aller Steckkarten, Grafikkarte, Ramriegel, Soundkarte, Laufwerke, Festplatte (auf Unwucht prüfen). Jumper nicht vergessen. Kabelstecker checken ob fest sitzen und/oder beschädigt sind. CPU mit neuer Kühlpaste versehen. Alles mit Handbuch in der Hand, versteht sich. Neuste Treiber installieren. Fetisch.
    Kann auch ganz nützlich sein. Hab in meiner Kiste neulich entdeckt, das ein Kabelchen nicht richtig fest saß. Aber Vorsicht, Alles auf eigene Gefahr. :!::!::!:

  • Never touch a running System :D


    Entstauben is ok, das is sinnvoll, besonders an cpu und grafik. aber die hdds auf unwucht prüfen ?!


    die Lager die in modernen HDDs stecken, sind so gut, die werden 10-20 jahre dauerbetrieb schadlos überstehen, teils mehr. da ist ja keine belastung drauf.


    HDD-Scheiben sind sehr,sehr präzise gefertigt, die erzeugen mit sicherheit keine unwucht.


    Die Handbücher helfen etwas, aber nicht viel, anleitungen zur CPU montage finden sich in der infothek, wenn man soetwas noch nie gemacht hat, und es eine cpu ohne heatspreader ist, sollte man die finger davon lassen, sonst bröseln unter umständen die DIE kanten..

    querem os purés de maca total ?


    you ate my fucking schnitzel

  • Ach ja, muss man denn alles mit der Lupe erklären. Meinte nicht direkt die Platte sondern DVD/CD. Ausserdem hat ja nicht jeder was von der Neuesten Generation. Nur ne Sicht und Sauberkeitsprüfung. Habe selbst schon solche Probs gehabt. Dreckig wie Sau, Kabel lose oder sogar ab. CPU war schon so heis das da ne leichte braune Stelle hatte. Versteht was ich Meine. CD-Brenner Schacht kam mit schleifenden Geräusch raus. Beim 3ten/4ten mal drücken. Silberling verbrannt. Und und und. Weil mich das nicht Interresiert hat. Das Ding muss laufen und Gut ist. 2 Rechner inerhalb eine Jahres geht ganz schön aufn Beutel. Seid ich da jetzt n bisschen Vorsichtiger geworden bin, klappt Alles Prima. Keine Probleme. Nur ebend die Alltäglichen Sachen, wie z.B. Neueste Spielgeneration = Neueste Hardware, (GraKa, Speicherund so). Ich hab an Meinen Computern schon viel gesehen und erlebt. Abstürze während des zocken kenn ich überhaupt nicht, wie so mach einer meiner Kollegen. Sauber Software saubere Treiber und es flutscht. Nicht jeden Mist runterladen und son Zeug. Aber was Quatsch hier rum, Ihr wisst schon was ich sagen will. Bin hier um Infos zu sammeln bzw. Leute hier in das Forum zu schicken um ihre Probs zu lösen so gut wie es geht. bla bla bla. :wink:

  • Zwei Rechner innerhalb eines Jahres zu verbraten muß man schon können.


    Trotzdem wäre es ziemlich hirnrissig, ständig im Rechner rumzufummeln oder gar "DVD/CD-Laufwerke auf Unwuchten prüfen".
    Wenn, dann hat nicht das Laufwerk ne´ Unwucht, sondern das eingelegte Medium. Und wat willste da machen?
    Auswuchten?
    Sind wir bei Puschenkalli, oder wat? :roll:


    Sichtprüfung, wenn verstaubt säubern, z.B. mit Staubi, Druckluft, Pinsel, - erledigt.

    Opteron 146 @2500MHz, DFI LanParty Ultra-D, 2 x 512 G.Skill DDR600, nV 7800GT, Tagan Easycon, passive WaKü @NexXxos

  • ob cd, dvd oder hdd, wenn ne unwucht drin is kannst du da immer noch nix auswuchten ?! :roll:


    wenn ich einen pc zusammenbaue, ist das einzige was man machen sollte entstauben, kabel fallen von selbst nicht ab wenn sie richtig stecken, und ordentliche wärmeleitpaste hält auch jahre lang.

    querem os purés de maca total ?


    you ate my fucking schnitzel

  • Zitat von nemesis

    teamwolf ,kannste nicht mal mit deinem staubsauger vorbeikommen und mein auto saugen?
    Alter ist doch jedem sein ding oder wie er seine kiste behandelt,oder kollege?


    Hallooo, seid wann sind Wir Kollegen, und zum anderen, poste doch was Thema ist. lol Fühle mich von Dir, angemacht. Lass es!!!!


    Edit
    Hallo TEAMWOLF, der Spambeitrag wurde zeitgleich gelöscht :|
    Rolf

  • Zitat von J.C.Denton

    ob cd, dvd oder hdd, wenn ne unwucht drin is kannst du da immer noch nix auswuchten ?! :roll:


    wenn ich einen pc zusammenbaue, ist das einzige was man machen sollte entstauben, kabel fallen von selbst nicht ab wenn sie richtig stecken, und ordentliche wärmeleitpaste hält auch jahre lang.



    äähhmmm, gelesen was ich geschrieben hab? Habe es selbst in meinen Rechner vorgefunden. Und das habe ich hier im Forum nur kundgetan. So wie jeder sein Problem mit seinem Rechner hat. Und hier reinkommt.

  • Zitat von Pega

    Zwei Rechner innerhalb eines Jahres zu verbraten muß man schon können.


    Trotzdem wäre es ziemlich hirnrissig, ständig im Rechner rumzufummeln oder gar "DVD/CD-Laufwerke auf Unwuchten prüfen".
    Wenn, dann hat nicht das Laufwerk ne´ Unwucht, sondern das eingelegte Medium. Und wat willste da machen?
    Auswuchten?
    Sind wir bei Puschenkalli, oder wat? :roll:


    Sichtprüfung, wenn verstaubt säubern, z.B. mit Staubi, Druckluft, Pinsel, - erledigt.


    Das hab ich auch nur sagen wollen. Man sollte 2 mal im Jahr mal reinigen und so. Und warum lest Ihr nicht richtig was man schreibt. Mir war das früher Alles egal was in meinem Rechner los ist. Staub Leitpaste und das ganze drum rum. Rechner gab den Geist auf, egal, wurde ein Neuer geholt. Und versteift euch doch nicht so auf das einzelne. Wieso einzelne Kabel sich gelöst hat weiss ich nicht. Bei mir war es halt so. Noch was. Wo Ihr herkommt, ist mir doch egal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!