ist 70°C gesund für Prozessor?

  • Hi Leute!


    ich wollte uhrsprünglich meine grafikkarte übertakten und wollte die temperatur von meiner karte wissen. hab dann everest heruntergeladen und wollt mal schaun. dabei hab ich bemerkt, dass bei CPU 70°C stand. ja da blieb mir mein herz stehen. der war noch nicht mal voll belastet worden.
    nach 3d mark 03 war der sogar 80°C. und weil ich eben sehr vorsichtig bin, weil es auch sehr heiß momentan ist, will ich nichts überstürzen.


    also, was meint ihr so? ich danke für jede hilfe, damit ich die karte mal übertakten kann^^


    MfG Marvin


    Verschoben von Modding nach Problemlösung. Lumen :)

  • Das is aufjedenfall in dem Bereich wo du mal für zusätzliche Kühlung sorgen solltest !
    Was haste denn für ne CPU drinne ?


    Um was fürne Grafikkarte handelt es sich ?


    Aber solange das Hitzeproblem nich gelöst ist, würde ich auch nicht übertakten.

    Error: keyboard not attached - Press F1 to continue

  • ich hab ein AMD athlon xp 2400+ prozessor.
    ja die grafikkarte ist ne msi 6600gt.
    ich hab mir schon gedacht, dass ich vielleicht vorne und hinten ein gehäuselüfter anbringe damit so ein luftzur entsteht.


    oder sollte ich lieber den CPU kühler wechsel erst mal?

  • Gehts um die CPU ode GPU?
    80 Grad unter Last und bei denen Zimmertemperaturen sind ok. Die nVidias halten gut 110 Grad aus. Meine takten ab 115 Grad die GPU runter.
    Wenns die CPU ist solltest du mal zwei Gehäuselüfter reinbauen. Einen vorne reinblasen lassen und hinten einen raus.
    Der XP hält ca 90 Grad aus.

  • was für ein kühler sitzt auf der cpu ?


    ist wärmeleitpaste drunter ?


    ist der lüfter staubig ?

    querem os purés de maca total ?


    you ate my fucking schnitzel

  • ich weiß nicht welche bezeichnung der kühler hat von dem CPU, aber es ist der mitgelieferte amd lüfter. die paste ist natürlich auch drauf.
    staub hat sich mitlerweile auch angesetzt, aber ich hab denn auch vor nicht zu langer zeit sauber gemacht.
    aber der vorschlag mit den zwei lüfter, vorne und hinten, ist schon gut.
    nur reicht das auch damit der den prozessor kühlt?

  • werd ich wohl machen.
    kann denn jemanden einen guten CPU lüfter empfehlen?
    und vielleicht auch einen guten gehäuselüfter?
    sorry für die fragen, hab nur keine ahnung^^
    wie viel °C sind denn normal für den CPU?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!