Windows XP Problem

  • :oops: Hallo,
    Hatte mir neulich die Software Windows XP Home Edition gekauft. Bisher lief auf meinem Rechner Windows 98.
    Ich führte wie im Handbuch beschrieben den Installationszyklus durch. Jedoch wird die Installation ohne mein Zutun und Fehlermeldung immer wieder abgebrochen, das System automatich runtergefahren und nach dem Neustart (auch automatisch) wird das Setup wieder am selben Punkt fortgesetzt. Jedoch wiederholt sich beschriebener Vorgang immer wieder so das eine erfolgreiche Installation nicht zustande kommt.
    Auch habe ich versucht das alte System zu formatieren und XP so zu installieren. Geht auch nicht.
    Wer kann helfen? (Bin in Sachen PC leider noch ein Greenhorn).---danke---

  • Hallo Anonymous


    Was hast du denn für eine Version, ein Update oder eine Vollversion?


    Wie weit kommst du wenn du versuchst zu installieren, bricht er sofort ab oder erst wenn schon einige Dateien Installiert sind?


    Hast du vorher deine Hardwarekomponenten überprüft ob sie von XP unterstützt werden?


    Gruss
    Wautzel

  • Hallo, Tja also die Version ist die Vollversion von XP (neu gekauft) und der Install-Modus bricht immer beim Schritt "Geräteinstallation" und manchmal auch erst bei "Netzwerkinstallation" ab.
    Das mit der Hardware.....ob sie von XP unterrstützt wird....ich hatte schon daran gedacht......doch weis ich nicht wie man das rausbekommt.
    Wäre über `nen Tip oder auch zwei recht dankbar.
    Gruß Siggi

  • Hallo Siggi


    Geh einfach auf die Microsoft Homepage und schau Dir dort die Kompatibilitätsliste für XP an. :wink:
    Ganz zu Anfang der Installation müsstest du eine Auswahlmöglichkeit haben die Kompatibilität zu überprüfen :?:
    Wähle hier nicht "Installieren" sondern "Hardware überprüfen".


    Es hört sich danach an das er wirklich eine oder mehrere deiner Hardwarekomponenten nicht einbinden kann.


    Nimm doch mal alle Hardwarekomponenten aus dem PC die du für die Installation nicht brauchst. "Netzwerkkarte zum Beispiel"


    Gruss
    Wautzel

  • :huepf: Hallo Wautzel....
    vielen Dank schön für die Tips.......hat funktioniert und war gar nicht so kompli. :idea:
    gruß Siggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!