Ich habe suse 9.2 installiert und geupdatet.
Mein erstes problem nach dem kernel-update war(über yast-online update zu 2.6.8-24.24-default) das der kernel-default non gpl nicht mit 2.6.8-24.24-default zusammen passt ich sollte doch downgraden.
Wieso dieses ich habe auch den kernel-default-nongpl upgedatet auf 2.6.8-24.24. ich habe dann die option ausgewählt: ingnorieren und ein instabiles system riskieren.
desweiteren bekomme ich keine 3d beschleunigung zum laufen. hab die neuesten nvidia-treiber(NVIDIA-Linux-x86-1.0-8774-pkg1.run) gesaugt und mit anleitung installiert (kernel source 2.6.8-24.24 ist installiert. sagt zumindest yast) nach der install machte ich noch sax2 -m 0=nvidia. in der sax config kann ich aber keine 3d bschelunigung aktivieren. (der sagt, ich soll den kommerziellen treiber installieren).
des weiteren speichert suse meine mixer einstellungen nicht. nach reboot muss ich zuerst alles wieder aktivieren.
und noch n kleines problem habe ich
wenn ich zb. mit galeon die t-online seite aufrufe und maximiere habe ich die ganze webseite, aber sie füllt nur die hälfte meines browser fensters aus. deshalb ist alles n bischen verschoben...
wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
mfg
sakartvelo