Ram-Bausteine

  • nimm 2x 1GB, dann kannst du die im DualChannel laufen lassen, sind dann etwa doppelt so schnell wie 1 Riegel.

    Ein Mädchen wollte Pilze pflücken
    und musste sich dabei tief bücken,
    getz stillt se
    sche*ß Pilze

  • nein doppelt so schnell stimmt nicht...theoretisch ist es schon schneller,aber


    ich behaupte mal das man es nicht mal unbedingt merkt...jedoch warum


    sollte man es nicht nutzen,wenn man es einfach mit 2x1 GB RAM haben kann

  • hallo, danke für die antworten. also ich habe mal gehört, das es evt. konflikte zwischen den ram's geben kann, und sich somit die riegel nicht richtig entfalten können, resp. ihre leistung. darum wäre es besser mann kauf zb. anstatt 2mal 512mb direkt ein 1gb riegel.


    ist da etwas drann?

  • Also zu Empfehlen wäre wirklich wenn man sich 2x1GB Ram kauft.
    Probleme wird es nicht geben wenn es 2 mal die gleichen sind.


    Der Vorteil ganz klar ist wenn man 2 kauft das:


    Wenn mal einer Kaputt geht (wer weiß warum!!!) hast du immer noch 1 GB Ram drin.
    Wenn man jetzt nur einen 2er drin hat und der inne Fritten geht hat man kein Speicher und ohne Speicher keinen Betreibsbereiten PC.


    Schlimm wenn das Samstag Abend um 20:30 Uhr passiert.


    Aslo mein Tipp 2x1


    Gruß Onkel

  • hallo, vielen dank für den tipp ist sehr einleuchtend. jetzt noch eine bitte, welche rams wären für mein mainboard die besten?


    Mein Mainboard


    MSI K8N Diamond Plus

  • Mit einem 2 GB KIT von MDT, was dann eben 2 1GB Riegel enthält, kannst du nichts falsch machen.


    ich habe selber solch ein DDR400 Cl 2,5 Kit auf meinem Asus A8N-E und überhauot keine Probleme.


    Konnte die beiden Riegel sogar bis 220MHz -> DDR440 hoch takten, was für 1 GB Riegel wirklich schon ne gute Leistung ist, wie ich finde.

    "Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

  • hallo, was wäre denn, wenn ich mir 2x1gb von einer marke kaufe, und dazu meinen alten 1gb riegel von kingston einsetze? gäbe es irgendwie konflikte oder so?

  • Muss nicht kann aber.
    Verkauf doch den Kingston, dafür könntest noch gutes Geld bekommen, oder du kaufst den gleichen nochmal zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!