Oh Mann dieses XP *Grml*. Fragen u. 2000er

  • Hmmmmmmmm viele kennen es sicher, man hatte 98er und dann XP.


    Das XP nicht so "Brav" läuft wie zB. das 98er ist Bekannt.
    98er kann ich nicht mehr rauf Spielen, da meine neue GaKa ATI-512MB kein 98er mehr unterstützt. :cry:


    1.
    Beim Starten meines PC, verschwinden oft die Symbole am Desktop.
    Ja schon umgestellt das mit den "Inaktive Symbole ausblenden" Haken schon weg.
    Gebracht hat es Null. :cry:
    Auch schon unter Suche geguckt nix.
    Heute hatte ich schon viermal das sie weg waren ...... :evil:
    Immer beim Starten.


    2.
    Sind die Symbole einmal da und ich möchte dann ins Internet.
    Klickst auf das Internet-Symbol.
    Und was ist?
    Nix :cry:
    Es dauert dann echt oft 2-4 Minuten bis das Kasterl öffnet, Check das nicht mehr ....


    Virus, Trojaner ist 100% keiner oben.
    Auch Spyware frei.
    Festblatte auch zu 100% OK.
    Scandisk auch OK.


    Und letzte Frage:
    2000er vs. XP
    Ist das 2000er besser als das XP was die Zuverlässigkeit angeht?


    Cu
    :)

  • Erzähl uns doch mal was über deine komplette Hardware.


    Generell würde ich bei der Stabilität der Systeme Windows 2000 und XP beide in den gleichen Topf stecken. Macht für mich keinen Unterschied.

  • Ein auf SP2 gepatchtes XP ist an Zuverlässigkeit eigentlich top.
    Das sind alles individuelle Probleme ;)


    Würde dir von 2000 auch abraten, da du mit der GraKa vermutlich Gamen willst und dafür ist 2000 nicht ausgelegt.


    Zu deinen Problemen werden andere bestimmt bescheid wissen.

  • Übrigens:


    Zitat von GroundZero

    Das XP nicht so "Brav" läuft wie zB. das 98er ist Bekannt.


    Hätte ich jetzt, wie die meisten, eher anderst herum gesehen. Von 98 auf XP war es für die meisten doch eine Art "Erlösung". Klar hatte auch XP anfangs Schwierigkeiten, aber selbst dort war es meiner Meinung nach schon weit aus besser als 98.

  • Ist ein:


    P4 mit 1.7 mit 478er Sockel
    Motherboard Biostar M7TDF
    RAM 767MB
    Gaka ATI-RADEON X1600 512MB
    350W Netzteil.
    CPU hat maximal 42°, also Kühlung OK.


    XP-Home Edition.

  • Von 2000 zu XP gabs nicht viele Änderungen ausserhalb der Oberfläche und 2000 ist imho das beste MS OS für normale Anwendungszwecke und zum Spielen (etwas weniger Memory Footprint und leicht schneller). Von der Stabilität her sind beide eigentlich gut, wenn sie ordentlich eingerichtet und administriert werden, aber das ist bei jedem System so.


    Bei den verschwundenen Symbolen hab ich keine Ahnung.


    Die lange Startzeit für das INet Control kann evtl da dran liegen, dass sich ein Virenscanner und die Firewall ins Gehege kommen (hab ich schon öfter erlebt)
    Gruß, Kala Nag

    na toll... wann is denn das Limit für die Sig runtergesetzt worden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!