1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Allgemein

Druckluftspray

• waxmax
  • 16. September 2006 um 18:12
  • waxmax
    Weiß worum´s geht
    • 16. September 2006 um 18:12

hallo erstmal,
    will mir ein druckluftspray zum reinigen der "innereien" meines rechners zulegen.
    jetzt meine frage:
    muss ich darauf achten, dass es Nicht-Brennbares spray ist?
    dieses kostet halt das doppelte, deswegen meine frage.
    danke im voraus!
    Max

• mettshot
    Forenmaskottchen
    • 16. September 2006 um 18:21

wenn dein PC nicht über 100°C oder die zündtemperatur des Gases hat, dürfte (man achte auf den Konjunktiv) das normal nichts ausmachen.

Außerdem solltest du aufpassen, dass der Strom überall 100% weg ist, sonst könnte das Gas evtl. auch über einen Funken entzündet werden (könnte ich mir vorstellen).

Dieser Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen und laut DIN 4257 artgerecht gehaltenen Elektronen erzeugt.

• GrayGhost
    Meister
    • 18. September 2006 um 00:35

Hallo,
    von Druckluft ist generell abzuraten. Druckluft drückt, bei falscher Anwendung den Staub in die Ritzen, aus denen du ihn eigentlich entfernen willst. Besser ist es mit Q-Tipps und Isopropanol zu arbeiten. Um so mehr, wenn du Raucher bist. Alles andere erledigst du besser mit einem Staubsauger. Fugendüse und weitere Verengung durch Schrumpfschlauch hat sich bei mir bewährt.

salvo errore et omissione
    http://artikel.eddys-domain.de

• sacker
    Dauergast
    • 20. September 2006 um 20:21

Hallo Max, habe noch nie gehört dass Druckluft brennen kann, Druckluft ist doch normale Luft aus der Umwelt in einer Dose komprimiert, das heist doch dann auch dass nicht mehr als ca. 21% Sauerstoff in der Luft enthalten sind, genau Zusammensetzung hier !

http://de.wikipedia.org/wiki/Luft

Und in dieser Zusammensetzung kann Luft nicht brennen, dazu muss schon ein explosionsfähiges Gemisch entstehen denn Stickstoff wird dazu verwendet eine Atmosphäre herzustellen die eine Entzündung von Stoffen bei Bewegung oder mischen von chemischen Zusätzen z. b. verhindert !

Zum Schluss möchte ich noch sagen dass ich immer wie hier schon angesprochen erst den Rechner vom gröbsten Schmutz mit einer dünnen Staubsaugerdüse reinige und dann mit einem normalen Werkstattkompressor über einen Druckluftfilter mit Wasserabscheider und Druckminderer den Rest ausblase, wenn möglich von allen Seiten, es gibt da so Luftpistolen mit dünnen Verlängerungen wo man in alle kleinen Schlitze reinkommt ! Aber wenn man so was nicht hat reicht auch das aussaugen !

Mfg Martin - alias sacker

• J.C.Denton
    Wohnt hier
    • 20. September 2006 um 22:09

die meisten druckluftsprays beinhalten butan/propan gas, flüssiggas das z.b. auch in feuerzeugen steckt, und garkeine luft......

einfach weil mehr volumen reinpasst

querem os purés de maca total ?

you ate my fucking schnitzel

• waxmax
    Weiß worum´s geht
    • 21. September 2006 um 17:38

jo das wirds wahrscheinlich sein. das wuerde auch erklaeren dass es brennbares und unbrennbares gibt.
    naja ich werds jetzt wahrscheinlich mit meiner noch unbenutzten airbush pistole + kompressor machen.
    da kann ich den druck gut regulieren.

danke fuer eure antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™