PC bleibt bei jedem Hochfahren hängen

  • Hallo,


    ich bin am Ende und hoffe, ihr könnt mir per Ferndiagnose helfen, da ich nicht formatieren möchte.


    Seit ca. 2 Monaten hängt sich mein PC bei jedem Start auf (meine Maus leuchtet dann auch nicht mehr).


    Ich kann nicht mal mit Strg+Alt+Entf oder der Reset-Taste arbeiten. Ich muss ihn ganz aus machen (Strom abdrehen) und wieder neu hochfahren. Bisher war es so, dass er dann Scandisk der Festplatten durchführt und dann einsatzbereit ist. Seit gestern hängt er sich aber auch beim Scandisk auf (mehrmals). Eben gerade hängte er sich sogar während der Arbeit auf, was mich nun zum Handeln zwingt.


    Meint ihr, das ist ein Virus und wenn ja, was kann ich machen?


    Ich danke euch im voraus.


    Liebe Grüße


    dette

  • Das kann ein Virus, ein Treiberkonflikt oder ein Hardwaredefekt sein! da er ja anscheinend auch mal läuft, tippe ich auf Letzteres!


    Das wird trotzdem schwierig! Wo wir anfangen ist fast egal...


    Öffne mal die Kiste und betrachte genau die Kondensatoren!


    Sieht auch nur einer so aus:
    http://www.smial.prima.de/download/kondensator.jpg


    Ist das Mainboard im A*****....
    (Normaler Weise ist die Oberfläche mit dem eingestanzten Kreuz platt, also eben!)


    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • Hallo Rabe,


    vielen Dank für die Antwort.


    Ich habe den Rechner noch nicht geöffnet, da ich froh bin, dass er gerade mal läuft.


    Wenn bei mir die Kondensatoren auch so gewölbt sein sollten, kann man die dann austauschen, oder muss das ganze Mainboard gewechselt werden?


    Danke im voraus.


    Liebe Grüße


    dette

  • Da müsste das ganze MB raus!


    Wenn Du ihn offen hast, kontrollier auch gleich mal den Lauf der Lüfter und den Verstaubungsgrad der Kühlkörper.


    Und drück mal alles fest, was irgendwie gesteckt ist, also Steckkarten und Kabelanschlüsse! Strom natürlich trennen vor'm Reinfassen!


    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!