Nero 5.5.8.2 - Audio CDs

Hallo,

wir arbeiten aktuell an der Seite und an dem Server, weswegen es zu Unterbrechungen kommen kann. Es kann daher auch vorkommen, damit die Seite mal nicht auflöst/erreichbar ist und irgendwelche Fehlermeldungen erscheinen.
  • Hi Leute,

hab' diesmal ein Software Problem, genauergesagt bei der Erstellung von Audio CDs unter Nero 5.5.8.2

Folgender Sachverhalt: Ich habe mir mal eine Sicherheitskopie :grinz: einer Audio CD (von Dune - Million miles from home) erstellt.

Der erste und der zweite Titel gehen auf der Original CD ohne Unterbrechung ineinander, haben jedoch trotzdem zwei Tracknummern.

Was muss ich jetzt anstellen, damit Nero bei der CD Erstellung den flüssigen Übergang wieder herstellt und keinen Abstand zwischen Track 1 und Track 2 macht :?: Den Abstand zwischen den Titeln habe ich im Nero schon auf 0 sec gestellt, nutzt aber nichts.

Wer weiss da mehr?

Liebe Grüße
    Gitterkater

• bei mir ein ähnliches problem. manche tracks werden als einer zusammengeschweisst.
    installiere es doch einfach nochmal neu.

ich weiss aber nicht, ob das was bringt. :roll:

• Von diesem Problemen in Verbindung mit den Einstellungen bei Nero hört man oft. Alternativ empfehle ich für die Erstellung von Audio-CDs WinOnCD, bei dem dieses Problem nicht besteht. Um 1:1 (Sicherheits-)Kopien zu fertigen ist die Verwendung von CloneCD ratsam, hier geht man allen Eventualitäten aus dem Weg :wink:

• extrahieren der Original-CD mit Iso-Buster und neu brennen mit Feurio.

Viel Erfolg!
    Bonieck

rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der belustigung anderer.

wer welche findet, darf sie behalten und auf cd brennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!