1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Hardware
  4. Hardware - Kaufempfehlungen

Suche Tastatur & Maus???

• White Rabbit
  • 15. Oktober 2006 um 00:46
  • White Rabbit
    Gast
    • 15. Oktober 2006 um 00:46

Hallo,
    ich brauche eine neue Maus und eine neue Tastatur, ich habe auch schon in Zeitschriften und im Internet geschaut, aber nirgends wirklich was gefunden!

Also die Maus sollte:
    - kabellos
    - genug dpi (~1600~vll. sogar 2000~)
    - der Scroller sollte man auch als Taste verweden können
    - mind. 5 Tasten
    - Laser (wenn nicht viel Unterschied auch LED!?!?!)
    - Füße aus Teflon, falls sinnvoll
    wichtig: Standfuß, in dem ich sie aufladen kann!

Die Tastatur sollte:
    - kabellos
    - einfach aufladbar
    - wenn möglich beleuchtete Tasten
    - ein normales Layout mit Multimediatasten (kein komprimiertes)

Und jetzt kommt mein eigentliches Problem: das ganze sollte nicht mehr als max. 80€, eher ca. 60€, kosten, außerdem finde ich immer nur Desktopsets, aber ich will ne einzelne Tastatur, es sei denn das Desktop ist gut...

Hab mal was bei Geizhalz gefunden: http://www.geizhals.at/deutschland/a162044.html

- Was haltet ihr von der Maus?
    - Wie wird denn überhaupt generell eine Maus, bzw. eine Tastatur aufgeladen?

Wäre froh, wenn ein paar ihr Marktwissen miteinbringen könnten, weil ich wie gesagt da nichts genaues find!

Bedanke mich im voraus für's lesen, gedanken machen und hoffentlich dann auch antworten! :)

mfg

• RipvanFish
    Dauergast
    • 15. Oktober 2006 um 03:48

Mäuse - wenn sie denn Akkus haben - werden immer über diese Ladestationen/Ladeschalen aufgeladen.
    Tastaturen lädt man glaube ich nicht auf, die laufen mit Batterien...
    (So kenne ich das 0o)

Wenn Du etwas über (Gaming-)Mäuse wissen willst, dann ließ mal hier nach, das ist ein ausführlicher Thread über Mäuse:

https://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/topic,87297.html

random text

• White Rabbit
    Gast
    • 16. Oktober 2006 um 00:34

Danke für deine Antwort, hab mich da mal ein bisschen durchgelesen, aber ich hab immer gedacht, dass man sich ein "Set" auch individuell zusammen stellen könne, aber anscheinend ist es nicht gängig nur eine Tastatur zu kaufen!?

Kann mir vll. jemadn sagen, wie eine Tastatur aufgeladen wird?

mfg

• Haribomaennchen
    Premium-Mitglied
    • 16. Oktober 2006 um 06:23
    Zitat von RipvanFish

Tastaturen lädt man glaube ich nicht auf, die laufen mit Batterien...
    (So kenne ich das 0o)

Entweder mit Batterien oder Kabel...mehr Auswahl is nich

• White Rabbit
    Gast
    • 16. Oktober 2006 um 12:54

Wie lange halten denn solche Batterien?

• RipvanFish
    Dauergast
    • 16. Oktober 2006 um 16:35

Meiner Erfahrung nach lang genug...
    Wenn ich die an meiner Fernbedienung austausche hab ich die bei der Tastatur max. 2mal ausgetauscht...
    Also hält sich in Grenzen

random text

• Fatal Error Mann
    Forenmaskottchen
    • 16. Oktober 2006 um 17:12

kommt ganz darauf an wie du die geräte beanspruchst!
    nen power couch potato schafft ne fernbedienung in wenigen wochen aufzubrauchen! (witz am rande ^^)

also ne ganz im ernst: wenn du viel zockst oder arbeitest empfiehlt sich keine kabellose maus! hatte selbst eine (mx900 logitech) und mit den standart akkus hielt sie keine 2 tage! musste also immer über nacht aufgeladen werden damits am tag danach keine böse überraschung gibt!

kabellose tasterturen emphehlen sich für viel/schnell schreiber und zocker nicht! vorallem für zocker, da die tastertur schon bei 2-3 tasten gleichzeitig überlastet ist (wir reden hier nicht von den highend logitech dinger für 90€ aufwärts).

• sun-ce
    Stammuser
    • 16. Oktober 2006 um 17:53

Also ich hab als maus die MX revolution von logitec... ich finde die genial... hat halt auch seinen preis.
    Tastatur habe ich G15, ist zwar nicht kabellos aber meiner meinung nach die geilste, die es gibt!

• White Rabbit
    Gast
    • 17. Oktober 2006 um 15:15

Also, wenn ich mir so ein "90€" Dingen kaufen sollte, das dann aber für ca. 60 bei Geizhals, brauch ich keine Probleme zuerwarten, wenn ich mehrere Tasten betätige!?
    Dann kauf ich mir noch eine Maus mit Kabel, die kann man ja parallel verwenden, also, dass ich nicht immer umstecken muss?
    Noch ne andere Frage:
    Kann mir einer den Unterschied zwischen den beiden Tastaturen nennen: http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=MX+3000+Laser ?

mfg

• Fatal Error Mann
    Forenmaskottchen
    • 17. Oktober 2006 um 15:25

die nonDe sind ausland und deshalb im versand teuere und ansich umständlicher :).
    also mit kabellosen tasterturen habe ich keine erfahrungen gemacht! ich kann lediglich sagen was mir von freunden mitgeteilt wurde! genauso wie mit der maus. ich hatte ine bluetooth maus (mx900) und die zog zo viel weg!! nen freund hat dagegen sone cordeless click (sogar ohne station) und die hält auch lange! am besten ist sowas immer mal bei freunden/bekannten zu testen oder zu fragen was die meinen. aber ich denke bei markensachen wie logitech ist man da gut beraten (auch was die vielen tasten gleichzeitig angeht (also denk ich mir :roll: )).

aber bei tasterturen.. die liegen doch eh nur rum oder bewegst du die?? willste die mit auf die couch nehmen und zocken? wohl eher nicht ;)

bei den mäusen, wie gesagt eindeutig geschmacks und bedürfnisfrage!

• White Rabbit
    Gast
    • 17. Oktober 2006 um 18:21

Jenachdem, also zocken will ich nicht, aber ich hab mir einfach gedacht wofür ne Fernbedienung, wenn ich mein XP über die Tastatur steuern kann! :D

Dass das Layout nicht mehr über Begriffe wie STRG, sondern CTRL läuft und manche Zeichen ganz woanders sind, ist auch normal?

• Fatal Error Mann
    Forenmaskottchen
    • 17. Oktober 2006 um 19:27

ctrl ist einfach die englische form von strg (ConTRoL und STeueRunG ;))
    dass die woanderes liegen, liegt ebenfalls an dem englischen layout! zb die <>| taste wird gerne verschoben, druck, rollen wird weggelassen ect. ect..
    mich stört aber hauptsächliche eine zu klein geratene enter taste! gerade in chats kommt man da gerne auf die hier hin verschobene <>| taste. die amerikaner haben eben nen anderes layout und das wird beibehalten und die tasten einfach nur umbenannt (die bauen nicht extra für ein land die hardware um ;))

• mettshot
    Forenmaskottchen
    • 18. Oktober 2006 um 13:08

Amerikanische / Englische Tastaturen haben keine Umlaute (ä,ö,ü) auserdem , ist z mit y vertauscht. Viele andere Tasten sind ebenfalls vertauscht.

Wenn du auf deutsch schreibst, solltest du eine Tastatur mit deutschem Layout kaufen (QWERTZ - Layout).

Die Großen Eingabegeräte Hersteller haben normal alle Tastaturen in verschiedenen Layouts.

Dieser Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen und laut DIN 4257 artgerecht gehaltenen Elektronen erzeugt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™