probleme mit w-lan internet

• hi leute,,
    ich hab mal wieder nen problem. diesmal mit dem pc meiner freundin.
    ich hab ihren pc neu installiert und alles wieder gängig gemacht was vorher nicht so ging.

auch das internet ging einwandfrei...
    so jetzt lief der pc nen monat oder 2 und vom einen auf den anderen tag ging das internet nicht mehr. das interessante dabei ist dass die verbindung noch besteht und sogar richtig gut ist....also das symbol ist vorhanden.... nur jetzt geht das internet nicht mehr.... wäre super wenn ihr mir helfen könntet.. meine freundin beteurt nichts verstellt zu haben

verbindung ist über nen d-link DWL-122 wireless usb adapter

liebe grüße
    fabi

• Was genau meinst Du mit Internet geht nicht mehr?
    Was für ein Router, welche Verschlüsselung?

Ein Computer ist eine Ansammlung von Gemeinheiten, die Gott bei den Frauen nicht mehr unterbringen konnte...

• internet geht auf ihrem pc nicht mehr.... das heißt es gibt noch 4 pcs in dem netzwerk die funktionieren normal...

und bei ihrem ist es eben so das das netzwerk symbol in der taskleiste angezeigt wird und auch eine normale gute verbindung zum router besteht...

es klappt eben nur nicht auf hps zu gehen oder mails mit outlook oder so abzurufen

gib mir mal nen anhaltspunkt wegen verschlüsselung.... wenn ich das wort höre weiß ich auch welche da bei ihnen läuft

• Moin :D
    WEP, WPA oder WPA2 - Verschlüsselung?
    Und was für ein Router?

Ein Computer ist eine Ansammlung von Gemeinheiten, die Gott bei den Frauen nicht mehr unterbringen konnte...

• moin

haben das jetz rausbekommen, ist unverändert WEP und ne frizz box von 1&1

eine etage höher steht auch noch ein signalverstärker (U.S. Robotics wireless MAXg Range Extender)

mfg

• Kann sie denn auf das Menü der FritzBox zu greifen?

• Browser öffnen, also IE oder Firefox je nachdem was sie nutzt, und in die Adresszeile nur "fritz.box" eingeben

• hi,
    also ich hab das jetzt probiert aber ich bekomm keine verbindung zur fritzbox...

was mir auch aufgefallen ist dass sie eine von windows zugewiesene netzwerkadresse bekommt. also nicht vom router aus

• Zitat von Lutscher87

hi,
    also ich hab das jetzt probiert aber ich bekomm keine verbindung zur fritzbox...
    was mir auch aufgefallen ist dass sie eine von windows zugewiesene netzwerkadresse bekommt. also nicht vom router aus

Meinst du damit das eine fest eingestellte IP vorhanden ist?

Irren ist Menschlich, doch wer richtig Mist bauen will braucht einen Computer!!!

• nee die ip wird automisch zugewiesn. so stehts in den eigentschaften von tcp/ip. und jetzt steht beim adress typ: automatisch zugewiesene private adresse.
    und die ip darunter ist eine automatisch von windows zugéwiesene....

bei dem rechner wo ich jetzt sitze wird die adresse von dhcp zugewisen... wie es eigentlich auch sein muss

gibts denn ne möglichkeit zu prüfen ob der stiick noch geht

• Hallo,

ich würde einfach mal den Stick an einen anderen PC anschließen und testen.

Irren ist Menschlich, doch wer richtig Mist bauen will braucht einen Computer!!!

• also ich hab jetzt mal die benutzte ip genommen und den ping befehl ausgeführt. der zeigt mir beste konnektivtät also <1ms

da ist alles bestens.. müsste also bedeuten dass es kein problem mit dem stick gibt

• Also nmochmal von vorn, kanns du mit dem WLAN auf die Fritzbox zugreifen? Der Stick scheint ja in Ordnung zu sein. Das sollte bedeuten das entweder die Fritzbox oder der Signalverstärker Probleme macht.

• problem ist gelöst.... also es war so simpel wie zerstörend zu gleich...

wir haben einfach mal das netz gelöscht und den wlan schlüssel neu angegeben.. danke für die tipps

bis zum nächsten mal wieder :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!