Mein Pc hat ein seltsames Problem... :evil:

  • hi leuz, ich wusste nicht wohin mein problem zutrifft deshalb poste ich es mal hier ;)


    also ich benutze meinen computer schon eine zeit problemlos. (keine grösseren jedenfalls) vor ein paar tagen hab ich ihn normal herunter gefahren, und seid dem spinnt er. Ich wollte ihn wieder aufstarten, aber er reagiert irgendwie nicht. es kommt immer nur das erste "bild" vom aufstarten... weiss nicht genau wie ich es euch erklären soll. es steht " Main Processor: Intel Pentium(R) 4 bla bla bla.....


    eigentlich sollte dieses bild beim normalen aufstarten sofort weggehen bzw weiterfahren das ich an meinen dateien etc gelange.


    aber es passiert nichts es geht nicht weiter, immer dieses 1. bild und es rührt sich nicht. habe schon alles probiert (stecker rausgezonen, neustart, alles mögliche.tastatur geht irgendwie nicht F2 F8 etc.) immer wieder das gleiche, wollte meinen pc formatieren aber wie soll ich das machen er erkennt nicht mal die windows cd.


    ich bin ziemlich machtlos gegen meine schrottkiste :)


    was soll ich tuen bitte helft mir und sry für meine rechtschreibung bin nicht an meinem pc wie ihr euch vordtellen könnt und etwas in eile thx gruss

  • ich (bzw. mein bruder er ist informatiker, ich getraue mich nicht in diesen bereich rein hehe) hat beides probiert. das erste mit dem "Jumper" hat nix gebracht, als er die Baterrie entfernte für ein paar min. hat sich was geändert. es kommt nicht mehr das schwarze bild wie ich beschrieben habe, sondern ein blaues bild von intel inside intel pentium 4. aber es rührt sich trotzdem nix. also das blaue bild sieht aus wie ne werbung von intel inside und es steht was mit "Desktob Board" oder so¨. bin sehr am verzweifeln ich brauche den pc aber weiss nicht was ich tun soll..


    hast du vielleicht eine andere idee wie ich dieses problem lösen kann, Haribomaennchen? oder jemand anders?


    bin für jede hilfe dankbar:) danke nochmals an Haribo für die Tipps auch wenn es nicht funktioniert hat

  • also der pc zeigt ja schon was an, und wenn ich in nicht abstelle zeigt er dieses bild den ganzen tag an (ja ich habs probiert den ganzen tag hat er gelaufen :) ) wenn die batterie leer wäre würde er doch nicht laufen oder irre ich mich, wenn es nur ne neue batterie wäre wäre ich froh :oops: aber den pc hab ich nicht mal ein jahr ist das normal dass die baterrie leer ist? und was kostet sone baterrie im durchschnitt ? danke :)

  • so ne Batterie sollten nicht mehr als 5€ kosten :)

    Irren ist Menschlich, doch wer richtig Mist bauen will braucht einen Computer!!!

  • Klingt ja leider stark nach Hardwaredefekt!


    So was is aber per "Ferndiagnose" kaum heraus zu finden!


    Du musst Dich da über "Ausschlussverfahren" annähern!


    Nimm erst mal alles raus (bzw. zieh die Kabel ab), was nicht unbedingt nötig ist! Nur drin/dran lassen:


    CPU+Lüfter
    GraKa
    EINEN Ram-Riegel.


    So booten! Jetzt müsste wenigstens das BIOS durchlaufen, und meckern, dass es kein System gefunden hat!


    Geht selbst das nicht, den ggf. ANDEREN Ram-Riegel versuchen.
    Geht das auch nicht, CPU und Mainboard + Netzteil in die Werkstatt zum Testen bringen!


    Geht es mit einem Ram, den anderen testen. Geht das nicht ist der hin.
    Gehen beide so weit, als nächstes nur die Boot-Festplatte ran.
    So booten...


    Geht das, nach und nach alles wieder anschließen, nach jedem Gerät einzeln testen, bis der "Übeltäter" gefunden ist!


    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!