Lieber per W-Lan Stick oder Lankabel???

  • Also ich stelle mir die Frage, ob ich mir lieber nen W-Lan Stick für USB anschaffe, ode rnen 15m Lankabel, und das bin in mein Zimmer bis zum Dachboden verlege.


    Was würdet ihr empfehelen???


    Mfg TXY

  • ich halte generell (wen möglich) am kabel fest, macht einfach weniger Probleme wie eine WLAN verbindung, wobei ein WLAN auch seine vorzüge hat. Aber wen ich die möglichkeit mit einem Kabel habe nehm ich das Kabel :)

    Irren ist Menschlich, doch wer richtig Mist bauen will braucht einen Computer!!!

  • Wenn das Kabel nicht stört und das verlegen keinen allzugroßen Aufwand macht, würde ich das Kabel nehmen, weil das Abhörsicher, störungsfrei und mit relativ konstanter Verbindungsgeschwindigkeit läuft. Allerdings ist man mit einem W-LAN Netz flexibler.

    Dieser Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen und laut DIN 4257 artgerecht gehaltenen Elektronen erzeugt.

  • also beim kabel müsste ich nur nen loch bohren, kein großer aufwand, weil das haus eh noch in der ausbau phase ist, und ichmuss mir halt das kabel besorgen.


    mfg TuXy

  • Zitat von TuXy

    also beim kabel müsste ich nur nen loch bohren, kein großer aufwand, weil das haus eh noch in der ausbau phase ist, und ichmuss mir halt das kabel besorgen.


    mfg TuXy


    ich behauupte mal das ist sogar die billigere Lösung :)

    Irren ist Menschlich, doch wer richtig Mist bauen will braucht einen Computer!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!