Sinus 154 DSL Basic 3 installieren

• Hi,
    gehe momentan über einen Router (???) namens T DSL Teledat 300 LAN (steht jedenfalls so drauf :D ) ins Internet.

Möchte nun einen W-LAN-Router namens Sinus 154 DSL Basic 3 installieren, da ich u.a. auch mit meiner PSP online gehen will.

Nun schon das erste Problem:
    Der alte Router ist mit irgendeinem kleinen Kabel noch ganz komisch mit der Steckdose verbunden. Was ist das, bzw. wie bekomm ich das ab? Stelle gleich noch ein Foto online, damit ihr wisst, was ich meine.

Und noch eine kleine Frage am Rande:
    Momentan habe ich einen Hauptbenutzer und einen Mitbenutzer eingerichtet. Man muss sich immer über den T-Online-Startcenter einwählen. Wie und wo kann ich das einstellen, dass man mit einem einfachen Klick auf Mozilla Firefox oder Internet Explorer mit dem Internet verbunden ist, bzw. dass der PC sich automatisch mit dem Internet verbindet?

M.f.G.

Stetti

• Hi,

erstens ist dein T DSL Teledat 300 LAN kein Router sondern ein ganz normales dsl modem.

zweitens:
    wenn du dein router eingerichtet hast kanns du in der konfiguration einstellen, dass du ne dauerhafte verbindung mit dem internet herstellen willst. du brauchst bei deinem router kein t-online startcenter mehr sondern kannst das alles über ne lan verbindung steuern und zwar muss du dann nur als standardgateway und als bevorzugter dns server die ip von deinem router eingeben und fertig.
    um dann ins internet zu gehen musst du kein passwort mehr eingeben sonder nurnoch dein firefox öffnen und los gehts

• Hallo,

Das T DSL Teledat 300 LAN ist kein Router sondern ein reines Modem! Ja ein Foto wäre gut :)

//edit: zu langsam :D

Irren ist Menschlich, doch wer richtig Mist bauen will braucht einen Computer!!!

• hat das damals die Telekom installiert? so wie das aussieht ist das Modem direkt angeschlossen.

Irren ist Menschlich, doch wer richtig Mist bauen will braucht einen Computer!!!

• hallo,

gut wäre es du suchst dir einen bekannten der etwas ahnung davon hat :) Telefondose aufschrauben Kabel abklemmen, das Modem aufmachen Kabel abklemmen.

• Was das Kabel soll kann ich dir auch nicht sagen.

vllt is ja in deinem modem n micro drin ^^

kleiner scherz

lass ein spezialist dran wie gesagt

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!