Fernseher als Monitor verwenden für Diashow

  • Hallo,


    ich kann mit meinem S-Video Kabel meinen Laptop mit dem Fernseher verbinden.
    Ich möchte diese Möglichkeit nutzen, um Diashows vorzuführen. Dazu hätte ich es gerne so, dass auf dem Fernseher dasselbe Bild erscheint, wie auf meinem Laptop-Monitor. Dafür finde ich leider noch nicht die Einstellungsmöglichkeit.
    Bei den Anzeigeeigenschaften unter Einstellungen lässt sich der "zweite Monitor" als Desktoperweiterung anwählen. Ich möchte meinen Desktop nicht erweitern, sondern den selben Desktop nochmal anzeigen lassen, nämlich am Fernseher.
    Wie kann ich das einstellen?


    Mfg,


    Ansi

  • Moin.


    Dein Lappi müsste oben bei den unterlegten Fn-Tasten die Möglichkeit bieten den Ausgang durchzuschalten.
    Anderweitig könnte es noch über das erweiterte Grafikmenü klappen, also in dem Fenster wo du den Desktop erweitert hast, unten der Button.

    a asneira do homem é intocável

  • Einstellung heisst eigentlich 'Desktop klonen'...
    Was für ein Laptop, was für eine Grafikkarte (ATI, nVidia oder ne sonstige Onboardlösung)

  • Desktop klonen, nach so etwas habe ich gesucht aber in den Menüs nicht gefunden.
    Das merkwürdige ist, früher ging das mal ganz automatisch, da habe ich die beiden Geräte mit dem Kabel verbunden und nach einem Neustart hat man schon den Desktop im TV gesehen.
    Der Laptop ist von Toshiba und die Grafikkarte von ATI. Es gab mal nen kurzen Defekt, da hat er kurz in O-Saft gebadet. Er ging aber wie zuvor, also damit kann das nicht zusammenhängen oder?


    Das mit der FN Taste werde ich mal ausprobieren.


    Vielen Dank euch beiden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!