Gestern hatte ich mir eine zweite Festplatte gekauft und heute brauchte ich fast einen ganzen Tag um die festplatte zu installieren. Irgendwie feste ich denn pc und die Betriebsanleitungen überhaupt nicht mehr. Ich habe eine cirka 1 Jahr alte Seagate und die neue ist eine Western Digital. Das Bios habe ich auch auf denn neusten stand geflasht. Ich wollte die Festplatte nach anleitung einbauen und befolgte alles ganz genau auch die Jumperstellung. Jetzt wo endlich alles funktioniert habe ich das Betriebssystem neue aufgesetzt. Ich habe an beiden Festplatten die Jumper entfernt! Nun geht es! Keine ahnung warum. Nun noch eine Kurze Frage: Sehe ich es richtig das es von vorteil ist die Western Digital die neue Festplatte als hauptplatte zu gebrauchen da sie sehr wahrscheinlich schneller als die alte ist?
Zweite Festplatte einbauen
-
-
-
Festplatte C: sollte immer die schnellere sein!
-
Das die Festplatte C immer die schneller sein soll ist mir klar. Aber wie kann ich feststellen welche schneller ist?
-
Vielleicht stehts ja auf der Festplatte drauf?!
Alternative:
Mit SiSoftSandra kann man auch Geschwindigkeiten von Laufwerken testen - soweit ich mich erinnern kann. -
Also die Seagate würde ich zum Speichern verwenden, da diese wesentlich zuverlässiger ist. Darauf kommt es schließlich bei der Slave an.
Wenn die Western innerhalb der zwei Jahre Gewährleistung den Geist aufgibt, bekommst du eine neue.
Das mit den Jumpern ist komisch, also du musst C (in meinem Vorschlag die Western) auf Master Jumpern und D (Seagate) auf Slave.
Die Master sollte an den Stecker in der Mitte des IDE Kabels und die Slave ganz am Ende angeschlossen werden. -
Ich denke die Masterplatte gehört ans Ende, die Slave-Platte in die Mitte.
Meist sind die Anschlüsse noch farblich zu unterscheiden: Der Host ist blau, der Master am anderen Ende schwarz, der Slave in der Mitte grau.
Gruß, inu
-
Nein, die schnelle Platte hat den ersten Anschluss - die langsame Platte kommt ans Ende des Kabels. Langsame Platte bekommt nen "langen" Weg - logisch, oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!