Kann keine DVD´s und CD´s brennen

  • Hallo Leute!


    Habe mir ein neues Laufwerk zugelegt.


    Aber immer wenn ich eine CD oder DVD brennen will bricht nero ab-mit dem alten ging alles wunderbar.


    Es kommt beim Brennvorgang bei Nero die meldung:


    Ungültige Blockadresse
    D: TSST corp. CD\DVDW SH-W163 A


    Und dann bricht er ab.


    Kann mir jemand helfen?

  • Jetzt habe ich es nochmal mit einem Brennprogramm von Ashampoo probiert,da geht es auch nicht und bricht mit folgender Meldung ab:


    19:49:49: Vorbereitung gestartet
    19:49:49: Starte Track-Analyse
    19:49:49: Track-Analyse erfolgreich abgeschlossen
    19:49:49: Vorbereitung erfolgreich abgeschlossen
    19:49:50: Schreibe mit 8x im Track-At-Once Modus. Die gebrannte DVD wird nicht abgeschlossen werden.
    19:49:50: Fülle Datenpuffer...
    19:50:00: Puffer-Füllung abgeschlossen.
    19:50:15: Schreibe DVD
    19:50:15: Schreibe Track 1, Länge: 1.445 MB
    19:56:15: Konnte nicht auf Gerät schreiben



    Ist das Laufwerk kaputt?


    Warum gehts aber sauber beim lesen?

  • Hi,


    das hat damit nichts zu tun.
    Rohlinge die für eine höhere Schreibgeschwindkeit konzipiert sind, können von manchen älteren Geräte nicht mehr gelesen bzw. beschrieben werden.


    Update mal die Firmware deines Brenners auf die neuste Version.

    MfG
    The_Godfather

  • Hallöchen
    :oops: Ist ja sicher ne blöde Frage aber biste sicher dass, das "neue Laufwerk" auch ein Brenner ist und wenn ja was für einer vielleicht, kann man da eher einen Tipp geben :oops:

  • Das ist ein Brenner und zwar der:


    DVD Brenner Samsung SH-W163A-SATA


    Hoffe echt das mir jemand helfen kann-sonst muss ich ihn zurückschicken-aber ich denke nicht das er kaputt ist.
    Vielleicht nur falsch eingstellt oder angesteckt oder irgendwas

  • Also ich habe mir den ASPI-Treiber gezogen und auch die neuste Firmware.


    Aber er schreibt immernoch nicht-wenn ich versuche mit einem brenn programm zu schreiben bricht er immer ab mit der meldung:kann nicht auf das Gerät schreiben.


    Es brennt nicht mal die LED die sonst auch beim lesen aktiv ist.


    Habe ich was falsch angesteckt,oder muss ich am laufwerk was umstellen oder im bios?


    Aber lesen geht ja auch.


    Oder ist es einfach nur kaputt und ich muss es umtauschen?

  • Versuchen wir noch mal alles durch zu gehen:
    DU hast das Laufwerk ausgetauscht?
    Keine Kontackte verbogen?
    Das Laufwerk ist mit Master an IDE 2?
    Das Kabel ist richtig eingesteckt (rote Markierung zeigt zum Stromstecker)? bzw 1 am IDE?
    Kabel sitzen voll auf den Anschlüssen?
    Das Laufwerk wird im Gerätemanager angezeigt?
    Im Gerätemanager wird kein :!: oder :?: angezeigt?
    Das Laufwerk wird im Arbeitsplatz angezeigt?

  • Ja ,ich habe es ausgetuscht!
    Keine Kontakte verbogen!
    Das Laufwerk ist nicht an IDE Master angeschlossen,sondern an einen SATA anschluss des Mainboardes.
    Laufwerk ist angeschlossen auch ans netzteil.
    Laufwerk wird im Gerätemanager angezeigt ohne ! oder ?
    Laufwerk wird auch im Arbeitsplatz angezeigt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!