1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Betriebssysteme
  4. Windows 95/98/ME/2000/NT sowie Windows XP und Windows Vista

Kein Dateizugriff nach Windows neuinstall!

• ultrajan
  • 11. Dezember 2006 um 17:01
  • ultrajan
    Gast
    • 11. Dezember 2006 um 17:01

hallo,

ich habe nach einem wondows crash neu installieren müssen (update von win war schuld) und nach der neuinstallation habe ich keinen zugriff mehr auf meine dateien welche ich gesichert hatte auf meiner 2ten HDD wo allerdings alle dateien nutzbar sind ausser eben diese welche ich zuletzt vor der neuinstallation sicherte und es handelt sicch z.B. um eine .txt wo konfig daten meiner TS,Router u.v.m. eingeschrieben sind!
    klicke ich darauf kommt immer zugriff verweigert!
    weiterhin komisch ist das genau diese dateien alle grüne bezeichnung haben, also die ´namen...
    alle anderen sind standart schwarz!
    schwarze kann ich auch anklicken nur diese nicht und das sind aber genau diese welche ich unbedingt brauche!
    windows hatte ich 2 mal angefufen und sie meinten lediglich *tjy, da scheinen sie wohl pech zu haben* und beendeten das gespräch...! :evil:
    ich hatte immerhin fast 150€ für die lizenz gezahlt (windows XP Professionell SP2)
    ich hoffe mir kann jemand helfen^^
    ich brauch diese dateien dringend da auch sicherungen meiner kommenden Prüfung drauf sind...!
    Danke im vorraus und verbleibe,

MfG

Jan

• Matze2
    Profi
    • 11. Dezember 2006 um 17:47

Melde dich als Administrator an, gehe zu der betreffenden Datei, Rechtsklick > Eigenschaften > Sicherheitseinstellungen > Erweitert > Besitzer und übernehme die Datei als Besitzer, detailliert stehts nochmal hier

• ultrajan
    Gast
    • 11. Dezember 2006 um 18:01

Rechtsklick > Eigenschaften bis dahin komm ich mit aber dann fehlen mir die folgenden optionen^^
    da steht nurnoch dann details wo dann der benutzer steht aber den kann ich nicht entfernen oder die datei übernehmen denn ich hab da keinerlei optionen für dateiübernahme *g
    das kenne ich von der win seite aber das was die beschreiben kann ich nicht nachvollziehen da bei mir keine sicherheitseinstellungen zu sehen sind bei rechtsklick->eigenschaften...!
    ich hoffe ich habs nun direkter beschrieben das problem aber ich danke fürt jeden tip ;)
    ich brauch nur nun schnell nen supertip der mir richtig hilft (kein vorwurf an dich Matze2) aber das hilft mir nicht leider :-?

MfG

• Rolf
    Ehren-Moderator
    • 11. Dezember 2006 um 19:00

Du hast XP Pro dann geht die Besitzübernahme:
    Bei XP Pro in der Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht die vereinfachte Dateifreigabe deaktivieren.

Gruß
    Rolf

Gruß
    Rolf

• Matze2
    Profi
    • 12. Dezember 2006 um 00:27

@ultrajan

Zitat

Bei XP Pro in der Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht die vereinfachte Dateifreigabe deaktivieren.

und genau das steht auch im von mir geposteten Link zum Microsoft-Support, der ebenfalls zu meinem Tip gehört, also ruhigbleiben und alles durchlesen...naja ich hoffe dein Problem ist gelöst

• yoyo
    Computerversteher
    • 12. Dezember 2006 um 13:50

Fürchte das hier ist nicht mit der Übernahme des Besitzes zu lösen. Die grüne Farbe der Dateinamen bedeutet die Dateien sind verschlüsselt. Wenn Du die entsprechenden Schlüssel zum Dechiffrieren nicht gesichert hast, mußt Du die Dateien wohl leider als verloren ansehen.

Rettet das Internet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™