System Hardwareversand - Zocker

• Schaut sich den mal bitte einer an. Habe nach bestem Wissen und Gewissen zamgestellt. Will die nächsten Jahre wieder ruhe und nix nachrüsten. VP hab ich noch zuhause und brauch ich ned. Das installier ich selber. CD-Laufwerk hab ich mir gesagt brauch ich kein, da der DVD-Brenner ja alles lesen kann.

Jetzt habe ich ein AS-Rock mit AMD Athlon 2600 GHZ. Ich will mit diesem System auf jedenfall eine Spitzen verbesserung spüren. Bei allen Anwendungen und Spielen.

Gebt mal Tipps ;)

Diskette: Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz

Ram: 1024MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667

Rechner - Zusammenbau

Festplatte: Seagate DB35 Serie 250GB CE ST3250824ACE

CPU: Intel Core 2 Duo E6400 tray 2048Kb, LGA775, 64bit

Gehäuse: Jou Jye JJ-2029 silver&blue 350W ,temp-geregelt, TÜV, CE

Karte: MSI NX7600GT-T2D256EZ NVIDIA 7600GT, 256MB, PCIe

Soundkarte: Creative SoundBlaster Audigy SE

Lüfter: Aerocool X-Fire Sockel 478,775,754,939,940,AM2

DVD-Brenner: Samsung writemaster TS-552 schwarz IDE bulk TS-552

Mainboard: ASUS P5B Deluxe Wifi, Sock.775 Intel P965, ATX

• hallo,
    wenn ich das mit dem "zocker" richtig verstanden hab willst du den rechner hauptsächlich zum spielen benutzen und soll für die nächsten paar jahre gut gerüstet sein !?
    vielleicht bei der grafikkarte auf eine der neuen 8800er setzen...die gts zum beispiel (kommt natürlich auf den geldbeutel drauf an)
    und wenn du die nächsten jahre nix mehr aufrüsten willst, dann eventuell den arbeitsspeicher auf 2gb aufstocken. corsair speicher ist okay.
    die soundkarte könntest du weglassen...das asusboard hat 7.1 onboardsound und der sollte eigentlich vollkommen ausreichen.
    so, das waren meine tipp´s
    mfg
    Niels
    und guten rutsch!

• Ja etwas zocken. So für Stronghold Legends, das neue Silent Hunter, evtl. Colin Mc Rea Rallye 2006. Sowas halt. Evtl. paar neue Ego-Shooter.

ok. Werd gleich mal schaun.

• weiss jetzt nicht ob du nun der "absolute hardcoregamer" bist, der immer alle games auf highend spielen will. der preis für ne 8800 gts ist mit ca.450 euronen schon etwas sehr hoch...von der gtx will ich da schon gar nicht mehr reden. die preise werden in den nächsten monaten sicherlich fallen aber ich glaube du willst den rechner ja jetzt kaufen?!
    naja, mir hat mal jemand hier im forum gesagt (hab mir auch vor kurzem ein neues system geleistet) die gts wäre die "vernunftsversion". ich hab die auch und ich kann mich über die leistung nicht beschweren :D
    obwohl ich sagen muss...meine freundin hat sich letzte woche auch ne neue graka gekauft und zwar eine ati radeon x1950xt. und die spielt auch fast alle games mit sehr akzeptablen einstellungen und das beste...die war über 200 euro´s günstiger. :wink: wäre vielleicht auch ne alternative ?! obwohl die ati noch kein dx 10 unterstützt....was die 8800er schon macht.
    wie heisst´s so schön: "wer die wahl hat....." :wink:

• ein dvd brenner hat er ja...und das sollte im normalfall doch reichen. ich hab zwar auch 2 laufwerke...aber ehrlich gesagt hab ich das dvd laufwerk noch nie benutzt..nur den brenner :wink:

• Zitat von The EYE

also du brauchst kein cd laufwerk aber ein floppy? 8O hae?

Es gibt Leute, die über Disketten noch bestimmte bootfahähige Programme zum Partitionieren oder BackUp-Erstellen nutzen.

Bis vor kurzem habe ich auch dazu gehört, doch seit ich ne SATAII Platte habe, bringen mir die Prorgamme nichts mehr, weil sie einfach zu alt für SATAII sind und damit nicht umgehen können.

Zum Glück gibt es ja die Ultimate Boot CD, eine bootfahige CD, auf der sich unmengen an Programmen befinden, mit denen man alles anstellen kann, selbst ein VirenScan ist machbar ...

mfg

"Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

• to
    1. was ist dein max. Budget?
    2. nimm erstmal 1x 1GB Aeneon, der ist günstiger und gleich.
    3. ist das die Seagate Barracuda 7200.10?
    4. nimm ein extra Netzteil! Am besten eins von BeQuiet! oder Seasonic
    5. brauchst du die Soundkarte? Der Onboardsound ist für den Normalverbraucher ausreichend.
    6. Nimm als Brenner den Samsung SH-183A oder den Pioneer DVR-111
    7. Die normale P5B Version reicht auch, wenn du nicht übertakten willst.

Grüße, Buyaa

• zu 2.: MDT ist auch guter RAM, (aye Toppa 8-) )

zu 7.: Ich glaube nicht, dass sich die einzelnen Versionen in ihrer Übertaktbarkeit unterscheiden. Das Deluxe hat nur mehr verbaut, mehr Sata, Firewire usw. Klingt für mich dann eher nach mehr Kram, der OC behindert könnte ...

Wer aber wirklich übertakten will, ist bei Asus eh falsch und MUSS zu DFI greifen ...

mfg Katsche

"Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

• Ja zu deinem 2. MDT ist auf jeden Fall guter RAM, hab ich selber drin ^^ den gibts aber nich bei hwv, deswegen Aeneon
    zu 7. das ist wahrscheinlich auch so, aber ich hab halt nur das wiedergegeben, was ich oft zu lesen bekomme; sorry!

Grüße, Buyaa

• Zum Thema MaiBo und Übertakten:

Habs nur von anderen gehört und keinerlei eigene Erfahrung (und wir wissen eh nicht, ob Sassi überhaupt übertakten will :D), aber am besten geeignet sollen die Gigabyte (z.B. DS3 oder DS4) sein.

Doch wie gesagt ist das lediglich von mir Gehörtes!

MfG

CM

Diejenigen aber, die die Regungen der eigenen Seele nicht aufmerksam verfolgen, sind zwangsläufig unglücklich.

• Also eigentlich brauch ich kein ganzes System. Nur kann ich den CPU nicht auf das Mainboard schrauben. Wenn man das Mainboard + CPU + Gehäuse kaufen könnte würde das reichen. Die Grafikkarte denke ich wird das Spiel auch packen. Denke eher, das es ein Problem vom Athlon ist. Ist halt doch schon 4 Jahre alt.

Kennt ihr jemanden, wo man nur CPU+Gehäuse+Mainboard kaufen kann??? Festplatte, Grafikkarte, 1 GB Ram, CD-Rom, Brenner, Wireless Lan Karte, USB 2.0 Karte usw. hab ich alles da. Selber einbauen kann ich das auch, wenn die Kabel vom Mainboard schon dran sind.

Achja Leute. Sassi will nicht übertakten. Der weiß nichtmal wie das geht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!