Bootprobleme durch Grafikkarte???

  • Immer wenn ich meinen PC einschalte,bleibt der Bildschirm schwarz, und das solange, bis ich ihn ein- bis zweimal resete. Das Prob. hatte ich schon einmal vor einem halben Jahr. Wurde damals aber durch ein neues Grafikkartenbios behoben. Woran kann das liegen??
    Meine Daten:WindowsXP
    AMD 1700+ CPU
    RAM 384mb SD
    Grafik Elsa Gladiac 511 64mb
    Mainboard Elitegroup K7VZA v3.6a
    Habe ausser der AGP Grafikkarte nur noch zwei Netzwerkkarten PCI, welche aber nicht im Slot unter der AGP stecken.Dieses Problem tritt nur nachdem ich den TV-Ausgang benutzt habe auf. Das muss damit irgendwie zusammenhängen. Vor einem halben Jahr benutzte ich zum letzten Mal diese Funktion und vorgestern erst wieder. Ich steuere den TV-Ausgang mit TV-Tool v6.5. Ich kann doch aber nicht jedesmal, wenn ich diese Funktion nutzen möchte, danach wieder ein Grafikkartenbios-update machen. Denn das ist das einzigste, was bisher geholfen hat. Schickt mir Tips und Ideen. Danke

  • Hallo,


    leider konnte ich bisher keine Lösung für Dein Problem finden. :(
    Hast Du mal versucht den Treiber für die Grafikkarte zu erneuern? Wenn das nicht hilft, würde ich mal den Support des GraKa-Herstellers per eMail anschreiben und das Problem schildern. Sollte das Problem bekannt sein, wird man Dir dort sicher einen Tipp geben können.


    Sollte ich doch noch was passendes finden können, melde ich mich natürlich sogleich wieder.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Danke erstmal für die Antwort. Das Problem ist, das die neuesten Treiber drauf sind und die Karte von ELSA ist. Die sind in Insolvenz und Nicht mehr erreichbar. Nicht tel. nicht per Mail und auch die Homepage ist ausser Betrieb.

  • Hallo Lattenknaller


    Du könntest mal versuchen ob du über die Windows Update Funktion einen besseren Treiber für deine Grafikkarte bekommen kannst.


    Sonst fällt mir dazu leider auch nichts ein was helfen könnte.


    Gruss
    Wautzel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!