Das gesendete Formular wird gleich in die Seite integriert ?

  • Hiho leutz,


    Was muss ich anstellen dass ein gesendetes Formular gleich mit in die seite mitintigriert wird in ein vorgegebenen Bereich z.B in eine Tabelle nicht das es immer zuerst per email an mich gesendet wird und ich es dann immer noch eintragen muss... echt lästig, geht das in HTML oder brauch ich da sowas wie php etc. ??


    pls Hilfe, danke

  • Hab ich mir schon fast gedacht dass keiner weis wie das geht, Irgendeiner der richtig weis wie das geht sollte das mal coden , da die nachfrage groß ist.


    Falls die frage zu undeutlich war :


    Ich suche einen simplen script das z.B ermöglicht das user ein kommentar abgeben können zu allen möglichen sachen auf der homepage (Bilder, Texte, Videos) etc... und dazu braucht man doch ein formular, oder nicht ? und das ausgefüllte formular soll dann direkt in der page (unter einem bild, text ussswwwww.) landen. ich gebs auf...

  • hallo,


    danke, sowas in etwa hab ich gesucht, jetzt muss ichs nur noch schaffen das teil in die page einzubinden habs so wie in der readme gemacht funzt aber bis jetzt net naja ich werd nochmal schauen.

  • Hallo Bozz,


    Ok worked soweit :) , meinste es geht auch irgendwie ohne die dateiendung auf .php zu ändern bzw sie auf .html zu lassen ?


    Und meinste dass es was ausmacht, das powered by... unter der comment box zu entfernen ? ich weis ja verändern ist nicht erlaubt ?! aber wanye oder ?


    mfg dolce

  • Das ist mit .htaccess möglich. Aber dadurch werden alle *.html-Dokumente zu PHP-Dateien.

    Code
    AddType application/x-httpd-php .html .php

    Das Urheberrecht sollte nicht entfernt werden. Du kannst Alex aber fragen, ob Du es woanders (z. B. nur Impressum) hinschreiben und es aus der Datei entfernen darfst.

  • Hallo,


    ok mit htaccess hmm, werde mich mal über das informieren, wenn dann alle seiten php sind wird meine seite dann auch dynamisch sprich wenn ich was ändere im Menü zum beispiel, wird in jeder seite geändert ?? (wäre ein netter nebeneffekt)


    Hab leider noch en Problem und zwar :


    Die kommentarbox ist immer links sollte aber in der Mitte sein. Lässt sich das einrichten und wenn ja wie ?
    danke


    zum urheberrecht (hab ich übersehen) :


    Hier stelle ich ein paar kleinere Skripte und Codeschnipsel (PHP/JS) für "Bastler" zur Verfügung. Diese sind OpenSource und dürfen im Rahmen der GNU GPL Lizenz frei verwendet und verändert werden

  • Setze vor den Code der Kommentarbox das:


    Code
    <p align="center">


    Und hinter den Code der Kommentarbox das:


    Code
    </p>



    Zitat

    Hier stelle ich ein paar kleinere Skripte und Codeschnipsel (PHP/JS) für "Bastler" zur Verfügung. Diese sind OpenSource und dürfen im Rahmen der GNU GPL Lizenz frei verwendet und verändert werden


    Die General Public Licence (GPL) sagt das man das Copyright entfernen darf, also kannst du das "powered by..." entfernen!

  • Hallo Leertaste,


    danke erstmal, aber funzt dass weil das ist ja ein php script und dein code ist html, :roll:

  • hallo,


    Hat leider nicht funktioniert das teil will einfach nicht in die Mitte :(


    Hat noch jemand ne Idee ?


    danke

  • Der Code damit die Kommentar Box sich in die Seite integriert ist ja :


    <?php include("comment.php"); ?>


    Kann man nicht in dem code irgendwas mit center oder so machen ? bringt das was ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!