new problem:PC erkent Laufwerk nicht (noch kein win xp drauf

• hallo leute, ich hab mir heute alle notwengiden komponenten für meinen pc gekauft und ihn selbst zusammengebaut, wenn ich ihn nun an strom und monitor anschließe, dann startet er, scheint zu booten, doch dann wird er auf einmal irgendwie leise als würde er sich abschalten, und dann schaltet er sich komplett von alleine aus. der ganze vorgang dauert etwas 30 sek.
    während all dieser prozedur wird aber nie ein bild angezeigt... ich hab schon alle stromanschlüsse nachgeprüft, den pc halbe auseinander gebaut und wieder zusammen... es geht einfach nix, ich wäre euch sehr dankbar...

Mein System:

MSI 945P (für intel geignet)
    Intel Core 2 Duo E6400 Box
    Winfast Geforce 7600 GT
    400GB HDD
    1024 Mb Ram (2 x 512 Mb) OCZ technology 667 MHz

ich hab gerade festgestellt, dass mein board nur gewisse Rams anerkennt, die 667 MHz haben, aber daran kann es doch nicht liegen,ohne rams müsste es doch auch gehen, oder nicht?

ich wäre euch sehr sehr dankbar für eure hilfe...

mfg

Checkervara

"Das Leben ist hart, ich bin härter"

• Sicher das das Mainboard die CPU erkennt oder ob Du evtl. vorher hättest ein BIOS Update machen müssen?

Ist das Board neu? Wenn ja hättest besser eins mit 965er Chipsatz gekauft!
    Die 7600GT brauch doch keinen extra Strom oder?

Speicher denk ich weniger!

Wie schaut es mit dem Netzteil aus?

Welches Mainboard genau?

MSI 945P Neo2-F unterstützt KEINE E6XXX

bei dem MSI 945P Neo3 steht in der CPU Liste das die E6XXX noch getestet werden
    http://www.msi-technology.de/p…php?Prod_id=636&Seite=CPU

• ich denke schon, dass das mainboard den prozessor anerkennt, ich war in nem laden und da wurde ich beraten und mir wurden diese 2 teile auf einmal verkauft....

nein die 7600GT braucht keinen extra strom

netzteil is ein be quiet 500 Watt

es is das mainboard 945P Neo2H (so stehts aufm mainboard selbst)
    945P/G/PL NEO 2-Series (so stehts auf dem heftchen)

mfg

Checkervara

• Ja sicher!

Eigentlich sollten alle Board mit dem 965er dei E6XXX erkennen!
    Ich hab das MSI P965 Neo-F und da rennt mein E6400 drauf, kostet um die 90 Euro

Viele empfehlen das ASUS P5B... da läuft der auch garantiert!

• dann bedanke ich mich mal recht herzlich bei dir....danke für die hilfe
    hab grad mit dem verkäufer nochmal telefoniert, er meinte er hätte schon hunderte pcs verbaut mit dem mainboard und dem prozessor und alles würde gehen... naja morgen fahr ich ma zu ihm und dann werden wir mal sehen

mfg

Checkervara

• Naja... lauefn kann schon sein... aber dann sollte das Mainboard ne andere CPU erkannt haben! (kann auch vorkommen)!

• also ich habe es heute gegen geld umgetauscht und hab mir das 965P geholt. bis jetzt klappt alles, ich hab zumindest ein bild, nur das cd-laufwerk wird noch nicht anerkannt,waaaaruuuuum? :cry: :cry: :cry:

cd laufwerk is auf master und hdd ist auch auf master gestellt... und wenn ich den pc starte, dann zeigt er mir übrigens noch an "floppy disk fail (40)" dabei is gar kein disketten lauferk angeschlossen...

ahja, noch ne kleine frage, auf der homepage von msi steht, dass das board 10xUSB 2.0 hat, im atelco jedoch, wo ich es gekauft hab, steht, dass das board nur 4xUSB 2.0 hat, im karton selbst war auch nur 4xUSB diese extra usb's wo man in die pci steckplätze reinschraubt, du weißt was ich meine, oder? ;)

da wollt ich jetzt ma fragen, wie das sein kann, und ob ich irgendwas machen kann um mir die fehlenden zu besorgen :)

wie immer danke für eure hilfe ;)

mfg

Checkervara

• Also hast Du das MSI P965 Neo-F?

Das BIOS steht auf DEFAULT... Du musst es schon anpassen, wenn Du kein Floppy hast, kannste das deaktivieren.

Zu den USB. Das Board hat hinten 4 USB 2.0 und man kann noch 3 USB Brackets anschließen auf dem Mainboard... jedes Bracket kann 2 USB Anschlüsse haben. Dann wären es 10 USB 2.0.
    So schaut es aus:
    http://www.action-electronics.com/grc/ppbrkus.jpg

Weiß nicht ob es zum Lieferumfang gehört... ich brauch das nicht!

Zum Laufwerk erkennen:
    Bei mir werden die Laufwerke erst im zweiten schwarzen Bildschirm nach dem anmachen erkannt!
    Zum installieren musste aber trotzdem die Bootreihenfolge ändern das er zuerst von CD Bootet und nicht von der Festplatte

• Hast Du CD Laufwerk und die Festplatte an einem Kabel hängen?
    Wenn ja, dann CD Laufwerk als Slave jumpern oder an eigenes Kabel hängen. 2 Master an einem Kabel geht selten gut.

Computer sind zum lösen von Probleme, die es ohne Computer nicht gab,da

• also ich habe jetzt mal die platte getauscht und weil ich grad dabei war auch noch die grafikkarte :D hab jetzt ne Geforce 7900GS
    so, hab jetzt die windows cd reingelegt und bin jetzt im windows setup drin... formatier grad und sag euch dann später bescheid obs geklappt hat ;)

@Toppa: ja ich meinte ja diese brackets bei msi auf der homepage steht, dass dieses board 10 fach usb hat, deswegen müssten es doch die verkäufer auch so verkaufen, oder nicht?
    bei mir war nämlich kein einziger braket dabei....

also ich sag euch dann gleich bescheid

mfg

Checkervara

• Ist doch schonmal super! ;)
    Und was meinte der PC Fachmann zum Board? Hat er es bei sich probiert ob es läuft?

Die Brackets sind Optional erhältich steht auch im Handbuch!
    Also wenn Du die brauchst musste extra kaufen, aber wer brauch 10 USB?

Ich hab an USB
    Laserdrucker
    Webcam
    DigiCam Docking Station
    4er HUB damit ich mich nicht immer bücken muss für den USB Stick! +g+

An der Gehäusefront mach ich bei bedarf mein Playstation 2 Gamepad!

• ja stimmt, eigentlich braucht die keiner die 10 usb ;)
    der fachmann meinte dann nach langem überlegen "du hast recht, die haben mir ein falsches board geschickt" für mich nur ne faule ausrede...

naja auf jeden fall danke toppa für die große hilfe und überhaupt für die große anteilnahme im forum ;)

mfg

Checkervara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!